Asexuell und Homoromantisch:) Leute kennenlernen?

4 Antworten

Hey,

 ich habe das gleiche "Problem", also würde mich die Frage auch interessieren. Bonn ist aber leider zu weit weg von mir... auf Facebook gibt es Ace Singlegruppen und dann ist da noch das deutschsprachige Forum von AVEN. Ansonsten gibt es in den größeren Städten eigentlich immer LGBTQIA+ Gruppen, vielleicht guckst du da mal :)

LG Lilly

Spontan würde es wohl helfen, wenn du mal schreibst was dies bedeutet! :)

Weiß nicht jeder!

Ich wünsche dir viel Glück!

Danke:) Asexuell bedeutet, dass man kein Verlangen nach Sex hat. Und Homoromantisch in dem Fall, dass ich mich mehr zu Mädchen hingezogen fühle:)

@annaday

Ich glaube eher weniger, dass es dafür eine Plattform gibt. Gibt es keine Lesbenchats/apps, wo man Freundinnen finden kann?

@safur

Es gibt AVEN (Asexuality Visibility and Education Network), wo es ein Forum gibt. Es ist international, aber es gibt auch spezifische Länder-Unterforen...

@verreisterNutzer

Ja stimmt, da gibt es auch eine deutsches partnerbörse:) da sind dann nicht so ganz viele Leute aber ein paar:)

@annaday

Cool ! :-) Dann wünsche ich der Fragestellerin viel Erfolg bei der Partnersuche.

Na ja in Sachen Beziehung usw kann ich dir jetzt gerade nicht weiterhelfen, aber ich lebe in Trier :) Und über Facebook bin ich auch mit den "Ameisenbären - Aces vernetzen sich" in Kontakt gekommen. Such das vielleicht mal ;)

Hey!
Du hast vollkommen recht! Es ist wirklich sehr sehr schwer Leute kennenzulernen die auch asexuell sind.
Ich kann dir CSD's sehr empfehlen (da lernt man wirklich sehr tolle nette Menschen kennen!!). Ansonsten würde ich mal bei Facebook nach Gruppen suchen und im Internet nach Foren :)
Da ich mich selber als asexuell identifiziere, würde ich mich natürlich mega freuen "Gleichgesinnte" kennenzulernen.

Deine Frage ist schon etwas älter aber ich hoffe sehr dass du das lesen wirst! Liebe Grüße :)