Asexuel?Kann man das so früh schon wissen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde nicht, dass man sich so zwingend einordnen können muss. Es reicht doch, wenn man für sich selbst weiß, was man mag.
Außerdem ist es ja nicht so, als ob du dir eine sexuelle Richtung für den Rest deines Lebens aussuchen müsstest.
Wenn du dich halt so fühlst, kannst du doch von dir sagen, im Moment "asexuell orientiert" zu sein...

Es kann sein dass du andere Interessen hast in diesem Alter. Vielleicht willst du auch keine Beziehung weil du vielleicht auch die Nachteile schon in deinem Umfeld registrierst - es kann auch sein, dass momentan kein Junge da ist in den du dich bisher hättest vielleicht verlieben können - ob du dann aber wirklich asexuell bist oder nicht, erfährst du wenn es so wäre ohnehin dann später.

Nein, das kann man in diesem Alter noch nicht wissen, weil die persönliche Findungsphase häufig bis Mitte 20 dauert.

Wenn dir der Gedanke an eine Beziehung, mit wem auch immer, momentan noch Unbehagen bereitet, gehe ich eher davon aus dass du noch nicht reif genug dafür bist.

Versuche einfach nicht, dich jetzt schon in irgendeine Schublade zu stecken.

Ich will nicht Bisexuell sein! Was kann ich tun?

Hey hey hey!

Ich bin Männlich und 17 Jahre alt.