Asexualität - Gesellschaftlich akzeptiert?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Interessantes Thema. Ich erinnere mich daran, dass ich in der Schule mehr oder weniger über Hetero-, Homo- und Transsexualität aufgeklärt worden bin, aber Asexualität kam dabei merkwürdigerweise nicht vor. Erst als ich selbst bemerkt habe, dass ich lesbisch bin und mich in der Hinsicht weiter informiert habe, bin ich auch darauf aufmerksam geworden. Das darüber nicht viel geredet wird, liegt meiner Ansicht nach also an fehlenden Informationen, da viele Menschen anscheinend kaum bis gar nichts darüber wissen. Das ist ein Problem.

Was ist denn schon ''normal''? Die Hauptsache ist doch, dass man glücklich im Leben ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von annapineapple
15.03.2016, 17:45

Danke <3 :)

Ich meine es gibt weitaus mehr Sexuelle Orientierungen und irgendwie ist jede es Wert besprochen zu werden!

0

Nein, es ist nicht unnormal und völlig okay. :3

Es gibt nicht wenige die A-sexuell sind aber so oft wird darüber natürlich nicht geredet außer man spricht es an. Man redet ja auch nicht so oft über andere Sexualitäten (außer hetero, homo). Und es wird gesellschaftlich akzeptiert da es so wie alles andere ist. Ich meine entweder mag man Sex oder mag es nicht. 
Ps: Ich gehöre zu denen die es nicht mögen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von annapineapple
16.03.2016, 20:24

Danke für deine Antwort <3

1

Ich glaube eher, dass ein solcher Mensch eher Mitleid bekommt als Ausgrenzung.

Wer ihn allerdings schon ausgrenzen könnte, ist sein Partner, wenn dem die Asexualität beim Kennenlernen verheimlicht wurde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kann mir nicht vorstellen, dass man (frau) mit 14 bis 18Jahren vielleicht (junges Alter) schon fürs ganze kommende Leben festlegen kann, dass man asexuell ist!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meine Freundin hat das gleiche "Problem" wie Du; ist Mitte 40; und lebt gut damit!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?