Aserbaidschan und Armenien?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Naja die Größe oder die Ausrüstung machen nicht Alles. Das haben die Amerikaner in Vietnam ja auch erfahren müssen, leider haben sie daraus nichts gelernt.

Bergkarabach ist eine ziemliche öde von Gebirgen durchzogene Gegend am Ende der Welt.

Dort muss man eine Armee erstmal hin bekommen und vor allem logistisch versorgen können.

Karabach ist zum Großteil von Armeniern bewohnt. Die werden die aserbaidschanische Armee nicht wirklich unterstützen. Im Gegenteil sie werden Waffen-, Munitions-, Verpflegungs- und sonstige Transporte behindern wo sie nur können.

Die Armenier dagegen können zu großen Teilen aus dem Land versorgt werden.

Es ist dauerhaft nicht möglich ein Land zu besetzen dessen Bevölkerung feindlich eingestellt ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kann die Antwort von Nomex64 eigentlich nur unterstützen wäre da nicht noch was anderes: Karabach hat sozusagen die Armenische Flagge übernommen (weisse Quadrate). In Karabach spricht man Westarmenisch und Russisch. Die Aserbaidschaner können mit ihrer Armee prahlen so viel sie wollen, die Armenier und Karabacher werden nicht so schnell aufgeben!

Ich hoffe ich konnte dir helfen

LG Nairi1997

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?