Ascii Trollface für Whatsapp?

1 Antwort

Gib bei Google ein Trollface :D

¯\_(ツ)_/¯ Okay mach ich

0

Wie funktioniert die Unicode-Codierung?

Ich schaue mir gerade an, wie man Text mithilfe am Computer codiert.

Die ASCII-Codierung habe ich auch verstanden, aber beim Unicode hakt es noch ein bisschen. Ich habe (glaub ich) verstanden, dass man einzelne Zeichen mithilfe von Codepoints codiert, und dass ein Zeichen auch durch mehrere Codepoints codiert werden kann (z.B. identische Zeichen in verschiedenen Alphabeten). Ein Codepoint scheint auch einfach eine Codierung in der Form U+xxxx zu sein. Ich verstehe aber nicht ganz, für was die verschiedenen Ebenen wie BMP da sind, und was UTF-8 im Prinzip macht.

...zur Frage

Wie geht das Herz ohne Füllung mit Ascii?

Hallo,

Wie kann ich das Herz mit dem Ascii-Code machen, dass nicht schwarz ist? Das mit Füllung geht so: Alt+3 und das ohne Füllung?

LG

...zur Frage

Anarchiezeichen ASCII-Code

Kennt jemand den ASCII-Code von dem Anarchiezeichen, bzw. dem A mit dem Kreis rum.

...zur Frage

Was ist das für ein Zeichen in diesem Whatsappkettenbrief?

Hallo. In einem Whatsappkettenbrief hab ich ein Zeichen gefunden das dafür sorgt das sich Whatsapp aufhängt. Ich wollte wie das geht und wie das Zeichen heisst ^^. Bild ist anbei im Internet hab ich nichts gefunden und in Whatsapp wird es nicht angezeigt.

...zur Frage

Wie kann man in Access eine Spalte nach einem Fragezeichen durchsuchen?

Ich suche in einer Datenbank nach einem Exportfehler, dieser Fehler tritt auf wenn bestimmte "Nicht-ASCII-Zeichen" in einem Datenbankfeld nach CSV importiert werden.

Der Fehler macht sich dadurch bemerkbar dass sich im Text (Memo-Feld) ein Fragezeichen befindet (normaler Weise sind im Text keine Fragezeichen enthalten).

Ich suche also nach Datensätzen mit diesem Fragezeichen um dann den Datensatz im Original bearbeiten zu können.

Nur Wenn ich folgendes mache:

aber wie "?" liefert er mir alle Datensätze - gibt es eine andere Möglichkeit nach Fragezeichen im Text zu suchen?

...zur Frage

Wie kann man ein Video von Facebook bei WhatsApp posten bzw. senden?

Facebook Video bei WhatsApp posten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?