Asche/Ruß aus Balkonteppich entfernen

...komplette Frage anzeigen Bild1 - (Zigaretten, Reinigung, reinigen) Bild2 - (Zigaretten, Reinigung, reinigen) Bild3 - (Zigaretten, Reinigung, reinigen)

2 Antworten

Hier habe ich einen Tipp "ergooglet" Rußflecken auf Teppich, Auslegware, Sofa und Polstern

Die Rußflecken werden mit Talkum oder Kartoffelmehl bestreut. Dieses lassen wir einige kurze Zeit einwirken. Danach wird das Talkum (oder Kartoffelmehl) und der gebundene Ruß abgesaugt oder vorsichtig abgeklopft. Falls dann (je nach Farbe, Material, Qualität des Teppichs oder Sofa) doch noch Rest des Rußes zu sehen sein sollte, kann man den Rest-Russ-Fleck dann mit normalem Teppichschaum, Fleckenwasser oder normalen Waschpulver (für die Waschmaschine) nachbearbeiten und entfernen. **Ich hätte dir empfohlen, den Fleck mit Waschpulverlauge zu bearbeiten. Da es ohnehin nass ist, kannst du auch gut nachspülen. Lass den Fleck nicht alt werden. **

DennisKal1989 03.02.2015, 02:41

Danke dir :)

Wieviel Kartoffelmehl sollte man denn so nehmen? Kenne mich damit leider gar nicht aus.

Lg ^^

0

Warte bis es etwa Wärmer ist und der Teppich abgetrocknet. Dann bearbeite die Stelle mit Teppichreiniger. Das müsste das Meiste lösen.

DennisKal1989 31.01.2015, 17:33

Danke :) Weißt du denn wie lange denn so ein Teppich zum trocknen braucht?

0
Larimera 31.01.2015, 17:34

Also jetzt im Winter bei Temperaturen um den Gefrierpunkt, ewig! Im Sommer vielleicht ein bis zwei tage wenn er richtig nass ist.

1

Was möchtest Du wissen?