Ascheflecken auf hellem Teppich

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz toll gegen Flecken auf hellem Teppich hilft Zitronensaft. Der aus der Plastikzitrone von Aldi zum Beispiel. Zitronensaft auf ein Tuch (hell) und den Fleck wegreiben. Klappt prima. Vorsicht bei dunklen Teppichen, da die Zitrone bleicht.

Das muss ich auch einmal ausprobieren. Guter Tipp ... freu

0

wenn das nicht hilft, nimm Glasreiniger!!!

0
@maryaxa

sollte man nicht machen.. alles zu aggressiv, du willst den teppich doch noch ne weile.. am besten nur wasser..

0

Viel viel klares wasser, am besten heiß.. fleck von außen nach innen wegtupfen, nich scheuern oder reiben.. vielleicht noch en mini bisschen spüli, oder sowat..

Wie bekomme ich Haarfarbe aus dem Teppich?

Leider ist mir Haarfarbe auf den Teppich gekommen, und würde gerne wissen wie ich dies raus bekommen könnte. Gibt es vielleicht irgendwelche Produkte aus der Drogerie oder so die helfen ?

...zur Frage

Berberteppich Fleckentfernung

Hallo,

eine Bekannte hat einen hellen Berberteppich . Letzte Woche hatte sie Besuch von einer Familie mit einem jungen Hund. Heimlich still und leise hat er sein kleines Geschäft auf den Teppich gemacht. Wie entfernt man diesen Fleck dauerhaft und schont dabei den Teppich?

Danke für alle Antworten. Gruß Momo59

...zur Frage

Aschefleck auf teurem Teppich?

Hi Leute, hab grad ausversehen meinen Aschenbecher im Wohnzimmer auf den teuren Perserteppich meiner Eltern ausgekippt, der Teppich war voller Asche, also hab ich versucht die mit nem Taschentuch wegzuwischen....jetzt befindet sich n riesiger grauer Aschefleck auf dem Teppich, wie krieg ich den weg, ohne den Teppich zu beschädigen? D:

...zur Frage

Asche/Ruß aus Balkonteppich entfernen

Nabend,

ich hatte gestern ein paar Freunde da. Da diese Rauchen hab ich denen einen Aschenbecher auf meinen Balkon gestellt. Irgendwann ist dieser mal mitsamt Inhalt auf den Boden gefallen. Ich habe jetzt da einen mittelgroßen Fleck aus (denke mal) Asche die sich da schön mit dem Regenwasser vermischt hat.

Der Boden besteht aus einer art Rasenteppich, wie auch immer man das nennt. Der Staubsauger wirkt fast gar nicht, habe es jetzt mit Wasser und nem Lappen versucht, leider auch nichts.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen bzw einen Tipp geben :)

Habe euch auch noch Bilder dazu angehängt :)

Lg :)

...zur Frage

Curryflecken vom Teppich bekommen?

Siehe oben. - Hellgrauer Teppich und knallgelber Curryfleck, wie kriege ich letzteren wieder weg? Gibt's da Hausmittel? Oder hilft nur n neuer Teppich?

...zur Frage

TINTENFLECK AUF HELLEM TEPPICH

HILFE! ein fleck schwarze druckertinte auf 'nem hellen teppich. fleckenteufel hilft da wenig :-(. habe ich schon probiert! hat jemand noch einen tipp???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?