ASCET vs MATLAB Simulink (modellbasierten softwareentwicklung)

1 Antwort

Die einzige Firma, die ASCET noch immer verwendet, ist Bosch. Ansonsten ist MATLAB / Simulink absoluter Marktführer.

Galaxy s6 neu geöffnet vs. Galaxy s6 edge vorfühgerät kaufen?

ich kann mich nicht entscheiden, beide kosten gleich viel online aber nun weiß ich nicht welches wäre sinnvoller? grundsätzlich würde ich lieber das edge haben wollen aber habe sorge das der akku eventuell nicht lange hält weils ja ein vorführgerät war. irgendwann habe ich vor es wieder zu verkaufen, daher wäre grundsätzlich ja das edge mehr wert. welches würdet ihr mir empfehlen?

...zur Frage

Beschreiben Sie kurz Ihre Motivation, warum Sie sich bei uns bewerben! Was antworten?

Hallo! Ich bin gerade im Bewerbungsprozess bei mehreren Firmen und wollte mich jetzt bei einer weiteren Firma bewerben. Dort steht zusätzlich zum Anschreiben, die Motivation, warum man sich dort bewirbt! Ich wollte diese Standarfsätzr wie Die Firma ist ein Global Player und ich sehe dort eine große Herausforderung usw verhindern.

Es geht um folgende Stelle: System-Ingenieur (m/w) Entwicklung von Funktionen für automatisierte Getriebesysteme im Bereich Nutzfahrzeuge Im Rahmen Ihrer Tätigkeit entwickeln Sie Funktionen für komplexe kundenspezifische Getriebe-Automatisierungslösungen für schwere Nutzfahrzeuge. Ihre Aufgabenschwerpunkte sind: Modellbasierte Entwicklung, Beschreibung und Darstellung von Fahrzeugregelfunktionen (Schaltstrategie, Motor-Kupplungsregelung, Aktuator-Steuerung, Notfahrstrategie) Durchführung von Funktionstests (Simulation sowie Fahrversuch) Festlegung von Komponentenanforderungen Bewertung der Testergebnisse Entwicklung und Dokumentation von Sicherheitskonzepten/-systemen (FMEA) Sie werden dabei in einem interdisziplinären Team von System- und Softwareentwicklern in Ihrer Aufgabe unterstützt.

Anforderungsprofil Abgeschlossenes technisches Hochschulstudium Erfahrung im Umgang mit Simulations- oder Entwicklungswerkzeugen wie etwa Matlab/Simulink Selbstständige Arbeitsweise und hohe Teamfähigkeit Gute Englischkenntnisse Gute Kenntnisse in einem oder mehreren der folgenden Bereiche: Fahrzeugtechnik, insbesondere Antriebsstrang Fahrzeugdynamik und Regelungstechnik Methoden aus dem Bereich des Requirements-Engineering Wenn Sie technikbegeistert sind und Ihre Ideen für mehr Sicherheit und Effizienz im Nutzfahrzeug wieder finden möchten, freuen wir uns Sie kennen zu lernen!

Vielleicht könnt ihr mir ein paar Tipps Beispiele für die Motivation schreiben! Vielen Dank schon mal

...zur Frage

Lohnt sich eine Balkonverglasung (Wintergarten)?

Ich habe einen 6m2 großen Balkon. D.h. 3 m2 zählen zur Wohnfläche. Wenn ich einen warmen Wintergarten draus machen würde, würde meine Wohnung 3m2 mehr zählen weil dann die ganzen 6m2 zählen würden.

Ich hab mir verschiedene Angebote eingeholt. Ein Bekannter von mir würde 5.000 Euro verlangen. Die anderen Firmen, bei denen ich angefragt habe, lagen zwischen 7.500 Euro - 10.000 Euro.

Wenn ich mich also dafür entscheiden würde, hätte ich für 5.000 Euro einen Wintergarten, der mindestens 7.500 Euro Wert wäre. Hinzu kommen die 3m2 mehr an Wohnfläche. Bei mir kostet der durchschnittliche m2 ca. 2.400 Euro.

Gehe ich richtig in der Annahme, dass sich der Wert meiner Wohnung um ca. 15.000 Euro somit erhöhen würde, wenn ich 5.000 Euro investiere, oder sehe ich das falsch?

...zur Frage

CryEngine vs Unreal Engine 4

Hey du da draußen!

Ich programmiere momentan ein Spiel und möchte jetzt eine Engine benutzen.Natürlich gibt es noch andere Engine's wie Untiy usw, aber ich möchte entweder die CryEngine oder die Unreal Engine 4 benutzen.

Bei der Grafik muss ich sagen liegt die CryEngine klar vorne.

Welche hat die Beste Handhabung ? Welche ist leichter ? Welche hat mehr Support ? (Community,Beispiele...) Welche ist stärker ?

Die Unreal Engine kostet 19,90 Dollar/M ist Sie das Wert oder eher die CryEngine über Steam für 9,90€ /M.

Vielen Dank für eure Antworten.

...zur Frage

Auto verkaufen, lohnt es sich?

Will mich, wie aus der vorhergehenden Frage bezüglich Auto umorientieren. Mein Peugeot 206 SW Bj. 2004 ist dafür zu klein, sonst würde ich mich nicht von ihm trennen. Er ist lückenlos Scheckheft gepflegt, immer alles gemacht, 8 fach neu bereift auf Alufelgen, TÜV neu, wirklich gepflegtes und geschontes Rentnerauto mit nur 62000 km. Sämtliche Rechnungen belegbar. Der macht sein Ding auf weitere viele Jahre.

Nach Rechner auf einschlägigen Portalen ist er fast Schrott, was mich hart getroffen hat. Demnach hätte ich mir Werkstattkosten für normalen Verschleiß von über 2000 Euro kürzlich ersparen können. Wert des Autos an sich vs. Reparaturen. Das kann so nicht aufgehen, da die Werkstatt meines Vertrauens mir den Sinn oder Unsinn erklärt hätte. Der Wagen ist topp in Schuss und steht neueren Modellen in nichts bezüglich Zuverlässigkeit nach. Wäre glücklich einen ebenso gewissenhaft gepflegtes, größeres Modell für meine Zwecke zu finden.

Ihn weiterfahren, verzichten, hohen Verlust in Kauf nehmen? Bin ratlos.

...zur Frage

Pokemon Soul Silver/ Heart Gold, lohnt es sich das zu kaufen?

Hi Leute,

Ich bin auf der suche nach einem Geschenk für meinen Cousin, ich dachte an Pokemon Soul Silver oder Heart Gold für Nintendo DS.

Da ich früher auch viel Pokemon gespielt habe, kenne ich mich auch ein bisschen aus.

Jetzt meine Frage: Lohnt es sich wirklich das Spiel zu kaufen/ ist es sein Geld wert? Und wie ist das mit dem Pokewalker, hält der auch das, was er verspricht?

Wäre froh, von euren Erfahrungen zu hören,

Lg Babsi

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?