Asbest oder nicht Asbest?

2 Antworten

Auch wenn es kein Asbest ist - wenn es kratzt ist es was fieses! Atemschutzmaske FFP2 oder FFP3 tragen, die Dinger sind nicht wirklich teuer. In Großpackungen unter 1 EUR pro Einwegmaske.

Wenn es grün ist, ist es wohl kein Asbest. So einen Blatt kann man auch Vertrauen, aber egal bei was gilt: so wenig einatmen wie möglich.

Das grüne ist an der Decke und das weisse an den Stahlträgern

0

Oh... Hm. Ok, sei besser vorsichtig, aber ich denke dein Arbeitgeber würde schon darauf aufpassen, sonst könnte der schnell ne fette klage an Hals kriegen.

0

Welche Informationen sollte man schwärzen (Kontoauszug, Überweisung)?

Hallo mitsamt,

Ich musste an meine Schule einen Betrag überweisen und habe dies vor einpaar Wochen getan. Dachte es sei alles gut und damit sei die ganze Sache abgeschlossen. Nun, vor kurzem hat mich die Schule angerufen und meinte, dass sie meine Überweisung nicht erhalten haben. Jetzt muss ich meinen Kontoauszug, also die Quittung meiner Überweisung in dem Falle, ihnen vorzeigen (auf Blatt Papier). Sie meinten auch ich sollte das schwärzen was ich schwärzen soll. Nun möchte ich wissen was genau ich schwärzen soll. Hier ein Überblick, was ich schwärzen könnte:

Empfänger (Name, Vorname / Firma)

IBAN

BIC

Kreditinstitut

Betrag

Verwendungszweck

Kontoinhaber

Kontonummer

IBAN

Nun steht alles auf ein Blatt Papier. Soll ich es auf diesem Blatt Papier schwärzen oder wie läuft das ab? Ich kenn mich damit nicht sehr gut aus. Und soll ich es mit einem Edding oder Filzstift schwärzen?

Ich freue mich auf mögliche Antworten darauf.

...zur Frage

Simson S51, 60ccm Langtuning, Probleme, kein Anzug, Auspuffgeräsuch (pffft)

Hallo liebe Community; meine Frage bezieht sicht auf eine Simson S51, welche mit einem 60ccm Zylinder von Langtuning ausgestattet wurde. Vorab erwähnenswert ist, dass der Motor incl. Zylinder neu zusammengebaut und regeneriert ist. Ebenso funktionierte die Zündung vor dem Umbau auch einwandfrei. Vergaser sowie Luftfilter wurden wie von Langtuning vorgeschrieben umgebaut.

Nun mein Problem: Meine Simson läuft im Leerlauf ohne Probleme und springt auch nach dem ersten bzw. zweiten Kick an. Allerdings hat sich während der Fahrt nur ganz wenig Leistung. Drehe ich den Gaszug etwas auf, gibt sie kein Gas mehr und haut hinten vom Auspuff, nach kurzer Zeit ein pfffft raus. Wie lässt sich dieses Problem beheben? Ich weiß, dass viele automatisch bei einem pffft denken, dass die Zündung nicht richtig eingestellt sei, dies muss ich allerdings wiederholt verneinen. Kann es sein, dass der Schwimmer nicht richtig eingestellt ist?

...zur Frage

Wer darf asbesthaltige Stoffe entsorgen und worauf muss man achten?

...zur Frage

Asbest im Treppenhaus?

Hallo Ich bin Schreiner und gerade bei einen Kunden wo das ganze Mehrfamilienhaus renoviert wird. Leider haben irgendwelche Handwerker im Treppenhaus den alten PVC Boden rausgerissen. Die Tätigkeit habe ich leider nicht mitbekommen da die Baustelle schon ein halbes Jahr alt ist. Die Bewohner erzählten mir diese Arbeit sei erst vor 1-2 Monaten gemacht geworden. Nun sieht man einen Freiliegenden Kleber der braun-schwarz ist. Nach meiner Kenntnis ist in solchen alten Bitumenkleber zu 90% Asbest enthalten. Ich habe die zuständige Behörde (Bezirksregierung Köln) angerufen und dies gemeldet. Kurze Zeit später kam auch jemand und hatte sich das angeschaut und auch eine Probe genommen. Bis das Ergebnis da ist wird dort noch weiter gearbeitet. Ich habe große Angst dort morgen wieder zu arbeiten. Immer im Hinterkopf zu haben da könne Asbest sein und mit jeden tiefen Atemzug sein Gesundheit zu gefährden.

Hat jemand einen Rat?
Ich bin total am verzweifeln:(

...zur Frage

Asbest in der Luft?

Moin, mein Nachbar gegenüber von Reist ein Haus ab. Dies ist mit Asbestschiefern verkleidet. Jetzt wo es Dunkel geworden ist kloppt er die mit einen Stab voner Fassade. Meine Frage ist sind die Fasern bis morgen aus der Luft?

(sind so gräulich/ hell beige)

ps. Sind das Asbest schiefern und geht davon eine Gesundheitliches Risiko aus?

vielen Dank für die Antworten :)

...zur Frage

Ist das Asbest von alten Vinylplatten?

Hallo, ich bin jetzt in eine alte Wohnung gezogen und gerade dabei den Boden neu zu machen. Unter dem Laminat und der darunterliegenden Trittsschalldämmung habe ich eine eigenartige Schicht entdeckt, bei der ich mir nicht sicher bin, was es ist. Kann das auf den Bildern Asbest sein? Es wirkt insgesamt leicht gelblich.

PS: Vinylplatten haben wir keine vorgefunden

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?