Asbest Dach wegschmeißen wie viel passt in ein bag rein und wie viel wiegt ca ein Quadratmeter........... Maße von BAG 260 - 125- 30?

3 Antworten

Super Spezialist den du da hast!

Gewicht: Plattengröße x Stärke x 1.400 kg/ cbm.
In einen Platten-Bigbag passen ca 10-12 Platten. Wichtiger ist aber die Frage, ob du nen Kran hast, fder das runterhebt, oder ob ihr die Platten vorsichtig runtergebt (nicht schmeißen!) und unten verpackt.

Hat der Kumpel den einen H-Säuger mit Asbestfilter? Wie ist die Absturzsicherung nach innen? Wie verhindert ihr, dass Fasern nach innen ins Gebäude gelangen. Die Dachfläche muss unbedingt mit Dielen abgedeckt werden, da die Platten nicht durchtrittsicher sind!

Beauftrage eine Fachfirma die weiß was sie tut!

Diese Fragen können Dir Hersteller (z.B. http://www.eternit.de/) oder Bedachungsfirmen sagen - wieviel in ein Bag passt sagt Dir ein Entsorgungsbetrieb für Sonderabfälle, was es kostet, das Zeug selber zu entsorgen erfährst Du im Strafgesetzbuch.

Nix für ungut, aber es gibt halt Gefahrenstoffe, von denen man lieber die Finger lässt - Asbest gehört dazu - nicht zuletzt auch in Deinem eigenem Interesse, dem Deiner Familie und der Nachbarn !!!!!

Ich würde an Deiner Stelle lieber eine Fachfirma beauftragen...

Weitere Angaben zu Deinen Fragen - Gewicht usw. erfährst Du unter diesem Link:

http://www.umweltbundesamt.de/themen/gesundheit/umwelteinfluesse-auf-den-menschen/chemische-stoffe/asbest#textpart-6

Auszug:


Was ist bei einer Asbest-Sanierung zu beachten?


Liegt Asbest in der Bausubstanz vor, dürfen Abbruch-, Sanierungs-
und Instandhaltungsarbeiten (ASI-Arbeiten) nur von Firmen ausgeführt
werden, die über die erforderlichen personellen und
sicherheitstechnischen Voraussetzungen verfügen und eine entsprechende
Zulassung der zuständigen Behörde (Nachweis der Sachkunde nach der Technischen Regel für Gefahrstoffe 519)
besitzen. Dabei fallen auch gegebenenfalls erforderliche Vorbereitungen
und Nebenarbeiten wie zum Beispiel das Entfernen einer Platte, das
Bohren und Anbringen einer Verkleidung oder einer Regenrinne unter die
ASI-Bestimmungen.

Eine Sammlung geltender Vorschriften finden Sie unten im Abschnitt „Welche Vorschriften gibt es für den Umgang mit Asbest?“.

Liebe Grüße - ein Dachdecker :-)




Es ist verboten, Asbest selber zu entsorgen. Es gibt dafür spezielle Firmen, die dazu die richtige Ausbildung haben.

Das ist hochgradiger Sondermüll


Was kommt alles in ein Bag-Out-Bag?

Hi,

Wenn ihr Wollt könnt ihr mir mehere verschiderne sagen.

Und giebt es auch Spezielle BOB's für z.b. Gruppen (z.b. Medic, Hunter, Tecknicker, Scout usw.

...zur Frage

Was bedeutet bei einem Urteil durch das Bundesarbeitsgericht (BAG) der Hinweis: Urteile des BAG sind "meistens" endgültig?

Ich habe mit meinem Fall vor dem Arbeitsgericht recht bekommen, rechne aber mit dem Einspruch der Arbeitgeberseite und den Weg zum Landesarbeitsgericht nach Frankfurt. Nun wurde beim selben Arbeitgeber mit gleichem Sachverhalt beim Bundesarbeitgericht einem Kollegen auch dort Recht zugesprochen. Ich dachte eigentlich wenn BAG Recht spricht ist das endgültig, bin jedoch über den Satz: Urteile des BAG sind "meistens" endgültig. Was bedeutet das?

VG und ich sage schonmal danke für die Informationen.

...zur Frage

ich will mein dach umdecken da jetzt Asbest wellplatten drauf sind. Frankfurter Pfanne kommt drauf aber es passt nicht die Ziegel fallen nach hinten ?

Waren Asbest wellplatten drauf will die Frankfurter pfanne drauf verlegen

...zur Frage

DHL päckchen andere maße

Ich möchte mit Dhl ein Päkchen versenden, das höchstens 1 kg wiegt. Das Problem ist, Dhl gibt als Maße 603015 für ein Päkchen an, das 4,10 kostet. Mein Paket hat aber ung die Maße 45453. Ist das schlimm; kann ich das dann nicht als Päkchen versenden?

...zur Frage

Asbest in Dachpappe?

Hallo zusammen,

meine Nachbarn reißen gerade ein Dach, vermutlich Dachpappe, ab. Das Haus ist schon eher älter. Habe gelesen, dass in allen Dächern, die vor 1993 gebaut wurden, mit ziemlicher Sicherheit Asbet drin sein kann.

Sie bohren, sägen und schneiden den ganzen Tag dran rum. Das Dach ist auf gleicher Höhe in unmittelbarer Nähe zu unserem Balkon und Fenstern. Da wir seit mehreren Wochen über 30 Grad haben, will mein Freund die Fenster auch nicht zulassen.

Ist mein Verdacht auf Asbest begründet oder übertreibe ich?

Habe auch schon überlegt, die Nachbarn (die wir übrigens überhaupt nicht kennen, wir hier erst seit kurzem wohnen) einfach zu fragen. Ich denke jedoch, dass wenn sie es überhaupt wissen, ob in ihrem Dach Asbest drin ist, es sowieso verneinen würden, da Entsorgung und Schutzmaßnahmen ja teurer sind ind sie uns eh nicht kennen.

Vielen Dank an alle Heimwerker und Fachmänner, die sich auskennen.

...zur Frage

Eternit Asbest Dach - muss es entsorgt werden?

Hallo, ein Bekannter sagte gestern zu mir das bis in ca 2 Jahren alle Asbesthaltigen Dächer saniert sein müssen. Unser Dach (Stallungen) ist aber noch völlig ok. Es regnet nicht rein und auch die Platten haben keine Macken. Müssen diese Dächer wirklich saniert werden, oder kann man das auch machen wenn sie wirklich kaputt sind, bzw in 10 Jahren oder so? Vielen Dank für eure Hilfe !!!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?