Asbest an Simson Bremsbacken

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast deine statistische Lebenserwartung möglicherweise um eine Sekunde verkürzt. Wenn du dir deswegen Sorgen machst, kommen schnell einige Tage zusammen.

Das fahrzeug ist 30 Jahre alt. Ich bin mir sehr sicher das asbest drinnen ist, denn Ich habe mich später darüber informiert und meine Bremmsbacken haben so ein Logo drauf, was nur die alten Original DDR Bremsbacken drauf hatten (so 3 pyramiden oder sowas).

woher glaubst du zu wissen, daß da asbest drin ist, wie alt ist das fahrzeug?

habe oben geantwortet

0
@Modulo32

1980 wurde kein asbest mehr verwendet, sorge ist unberechtigt!

0
@lacoma

Der der sie mir verkauft hat könnte allerdings wieder welche eingebaut haben :/ Es gibt leute die der meinung sind, dass die besser bremsen und sie sich deshalb irgendwie beschaffen bzw. noch welche aus der DDR haben.

0

Asbest unter Teppich?

Hallo wir renovieren gerade ein Haus und jetzt haben wir unter der Teppichoberfläche noch eine Klebeschicht auf den Holzdielen. In der Schicht befindet sich Ca. 1mm dicke Schicht aus braunen Fasern. Ist das Asbest oder was kann es sein ?

...zur Frage

Asbest eingeatmet risiko?

Ich habe heute morgen mit meinem Onkel gearbeitet, und draussen war eine garage aus Asbest also wie Beton sehr hart und er hat es mit dem Bagger komplett zertrümert, da war ich aber nicht ich kam erst später dan musste ich disse zerbochene teilchen im Kombi rein schmeissen und hate etwa 4 stunden für ales. Jetzt meini frage wie hoch ist das riskio nun das ich Asbest eingeatmet habe und ich Arbeitete draussen und nicht drinnen.. Und tut mir leid wegen mein deutsch bin aus der schweiz haha 👌👝

...zur Frage

Asbest in ehemaliger Herbringhauser Schule Wuppertal?

Hallo liebe Gute Fragen Gemeinde, Hat jemand Ahnung, ob es tatsächlich eine Asbestbelastung in der ehemaligen Schule in Herbringhausen gibt? Falls ja, gibt es eine Möglichkeiten selbige kostengünstig und Nachhaltig zu entfernen? Vielen Dank für eine schnelle Antwort.

...zur Frage

Ist das Asbest? Habe sehr große Angst ?

Asbest ?
Große Angst
Teppich war dort verklebt !

...zur Frage

Asbest in der Luft?

Moin, mein Nachbar gegenüber von Reist ein Haus ab. Dies ist mit Asbestschiefern verkleidet. Jetzt wo es Dunkel geworden ist kloppt er die mit einen Stab voner Fassade. Meine Frage ist sind die Fasern bis morgen aus der Luft?

(sind so gräulich/ hell beige)

ps. Sind das Asbest schiefern und geht davon eine Gesundheitliches Risiko aus?

vielen Dank für die Antworten :)

...zur Frage

Ist Asbest immer schädlich?

Moin Leute,

Ist Asbest auch im ruhenden Zustand schädlich? Oder wird es erst gefährlich, wenn man die Platten etc zerkleinert und der Staub umher fliegt?

In meiner Schule sind nämlich viele Decken aus Asbest.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?