"Asbach" von 1950 - Ist diese Flasche etwas wert und an wen kann man sich wenden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, bei Ebay steht eine Flasche aus den 70er Jahren bei ca. 135€. Ich würde auch den Hersteller anschreiben. Aber maximal als Dauerleihgabe. Die haben Spirituosen genug...Gruß

Ich denke nicht, dass Weinbrand in Flaschen an Wert gewinnt. Der Asbach von 1950 kann vielleicht interessant für den Hersteller in Rüdesheim selbst sein, aber es ändert sich kaum was am Geschmack, wenn er in Flaschen gelagert wird, wenn, dann eher zum schlechten.

Lass sie noch 3 Jahre stehen und versteiger sie dann bei ebay. Ist bestimmt ein tolles Geschenk für jemanden der 65 wird.

Geburtstagsgeschenk mit Bildern, Idee?

Hallo,

mein bester Freund wird am Freitag 18 und ich weiß nicht so recht, was ich ihm schenken soll. Ich habe ca. 120 Bilder, mit denen ich etwas machen möchte aber keine Ahnung was.. Ein Plakat finde ich einfallslos und nicht so toll.. Ein Fotobuch finde ich im Notfall ok, aber auch nicht so toll.

Hat jemand eine Idee, was ich machen könnte? Bei uns im Freundeskrei hat jemand mal eine große Asbach-Uralt Flasche, beklebt mit Bildern bekommen, was echt cool war aber ich möchte das nicht nachmachen. :(

Dankeschön, schonmal im Vorraus :)

...zur Frage

wie teuer ist eine 0,7l flasche des weinbrandes "asbach uralt" von 1945?

...zur Frage

Wie finde ich heraus ob eine Briefmarkensammlung etwas wert ist?

Ich habe auf dem Dachboden ein bestücktes Briefmarkenalbum gefunden zum Teil sind Marken aus dem 2. Weltkrieg drin, aus der DDR und sehr viele ausländische z. B. aus England, Spanien, ... manche gestempelt, manche ungestempelt.

Jetzt frage ich mich natürlich ob da vielleicht etwas wertvolles dabei ist ... Wie finde ich das heraus, an wen kann ich mich wenden? Ich habe leider keine Ahnung von Briefmarken, Sammlerwert usw. :)

...zur Frage

(Shisha)Bar Eröffnung? Grundausrichtung? Wie viele Gläser soll ich am Anfang kaufen? Kostenaufstellung?

Zu meiner Person: bin 22 Jahre alt, Buchhalter in einer Spedition.

Wasserpfeifen Ausrichtung ✔️ kein Problem! Dazu habe ich Liste erstellt und ich weiß (ganz) genau, was das ganze kosten könnte.

Genau so würde ich gerne eine Liste machen, dass ich (genau) ungefähr weiß, was das ganze kosten soll.

Jedenfalls habe ich mir folgende "groben" Stichpunkte erstellt, die meine Gedankengänge und Recherchen leiten sollen eine Kostenaufstellung zu erstellen

1. Wasserpfeifen Equipment ✔️ (erledigt)
2. Gläser (alkoholfreie Getränke, Säfte, warme Getränke, Bier, Weine, Spirituosen, Longdrinks, Cocktails)
3. Barzubehör (Shaker, Strohhalme, Mixgläser, Eiswürfelfach etc.)
4. Möbel
5. (PA) Anlage (musik)
6. Zubehör (Dekoration, vl Fernseher etc.)
7. Kassensystem

Diese Listen sollen zum Schluss einen Grundkapital ansagen (+/- € 500,-)

Dies sind jetzt mal so meine "groben" Stichpunkte, die eine intensive Recherche und Eigeninitiative benötigen.

Was ich von euch hören möchte ist folgendes: Punkt 2 und Punkt 3. Wie viele Gläser soll ich für den Anfang besorgen, 70~100 oder sogar mehr? Ich rechne damit, wenn ALLE Tische inkl. Bar besetzt sind, 45~50 Gäste zu haben. Natürlich Reserve ist immer gut.

Punkte 4, 5, 6 und 7 sind mittlerweile ziemlich "klar"

Ich habe mir Gedanken gemacht, dass es "reichen" soll pro Gast doppelte Gläser zum haben, in jedem Bereich (alkoholfreie Getränke, Säfte, warme Getränke, Bier, Weine, Spirituosen, Longdrinks, Cocktails). Aber es schadet nie verschiedene Meinungen, Tipps, Hinweise zu hören. Auch wenn das nicht eine "professionelle" Beratung ist, möchte ich dennoch um Meinung bitten.

Danke im Voraus

...zur Frage

Asbach Uralt Alternativgeschenk oder ähnliches Geschenk?

Hallo ihr,

ein Bekannter wollte seinen Geburtstag eigentlich nicht feiern; gestern Abend hat er doch eingeladen. Da er gerne Asbach Uralt trinkt, wollte ich ihm eine Flasche schenken, hab aber gerade erfahren, dass ein Bekannter schon eine Flasche gekauft hat. Laut seiner Freundin sind Geschenke wie Gutscheine, Pflegeprodukte (er ist sehr eitel und kauft nur Luxusprodukte eines Online-Händlers) oder Bücher, CDs oder DVDs (kein Interesse) nichts für ihn. Deshalb dachte ich an eine Alternative zu Asbach Uralt. Leider kenne ich mich mit Weinbrand gar nicht aus.

Kennt jemand vielleicht einen Weinbrand oder sonstige Spirituose, die meinem Bekannten schmecken könnte? Laut diversen Websiten schmeckt Asbach Uralt süßlich, honig-ähnlich; könnte ich dann lieblichen Wein oder Met kaufen oder ist das Risiko zu groß, dass ich seinen Geschmack nicht treffen werde? Preislich kann das Geschenk bis ca. 15 - 20 € kosten.

Vielen Dank schon mal für eure Tipps.

Viele Grüße, Veggimaus

...zur Frage

Bowman und topps Karten von 1950-1952

Hallo Ich habe ein paar Baseball und Football Karten von Bowman und Topps von 1950,1951,1952,1977,1978. An wen kann ich mich in Deutschland wenden, wenn ich den preis feststellen, sie eventuell auch verkaufen oder Informationen haben will?

wäre nett wenn sich jemand melden würde!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?