AS, Was würdet ihr machen wenn ihr...?

5 Antworten

Es gibt den Studiengang "Fashion Design". Das ist ein guter Start. Damit kannst du dich später an Modeketten wenden. Aber wie man groß raus kommt, weiß ich leider nicht,

Poste dein Talent in sozialen Netzwerken und mach so auf dich Aufmerksam, oder studiere dein Hobby und mach später deinen Beruf daraus. :) 

Nach der Schule eine Schneiderlehre, dann entweder auf die Meisterschule für Mode oder ein Studium für Modedesign.

Schülerpraktikum als modedesigner

Ich wüürde gerne ein schülerpraktikum als modedesigner machen in hessen so im bereich von frankfurt darmstadt rüsselsheim hättet ihr da ideeen? danke im vorraus!

...zur Frage

Welcher Tanzstil passt zu mir?

Meine Mutter sagt, dass ich Talent zum Tanzen hätte. Deswegen will meine Mutter mich bei einem Tanzkurs anmelden, aber ich weiss noch nicht welchen Ttanzstill zu mir passt. Ich tanze gerne zu den Charts. Ich bin eher ruhig. Ich fechte, für balett bin zu alt, ich tanze nicht gerne zu orientalische Musik oder Tango, meine Lieblingssängerin ist katy perry . Hättet ihr eine Idee was für ein tanzstill zu mir passt ?

...zur Frage

Geschenk 18. Geburtstag von meiner Schwester?

Hallo, meine Schwester hat bald Geburtstag und sie schenkte mir zu meinem 18. Ein Fotoalbum mit Bildern von ihr & mir als wir Kinder waren. Ich würde ihr gerne auch so ein persönliches Geschenk machen doch leider bin ich in sowas nicht wirklich kreativ... Hättet ihr ein paar Ideen? Ich wäre euch sehr dankbar- danke schon mal im voraus :)

...zur Frage

Bücher wie Top Model zum Kleidung zeichnen?

Hi,

Ich nähe ganz gerne neue Klamotten bzw. Nähe sie so um das sie mit gefallen.

Und dazu würde ich gerne Skizzen benutzen, nur kann ich Menschen überhaupt nicht zeichnen. Also ich kann mir nicht selbst einen Körper skizzieren für Modezeichnungen.

Daher suche ich ein Buch in dem das blanko drin ist. Ich weiß noch als ich so 12 war, waren diese Top Model Bücher mit genau solchen, wenn auch sehr Barbyhaft aussehenden Mädchenfiguren, total in. Ich weiß nur nicht ob es die noch gibt und naja lieber als solche kleinen Mädchen wären mir Silhouetten von Frauenkörpern.

Kennt ihr sowas?

...zur Frage

Wie Strippe ich richtig?

Hallo, Ich würde meinen Freund am Wochenende gerne mit einem Striptease überraschen. Habe allerdings keine Ahnung, wie ich das anstellen soll. Klar mit sexy Dessous, sinnlicher Musik etc. aber wie bewege ich mich? Ich bin schon im Tanzen nicht das größte Talent. Habt ihr Tipps für mich?

...zur Frage

Beruf Modedesigner wirklich so komisch?

Hallo,

ich bin 15 Jahre alt und interessiere mich seit kurzem für Mode. Mit Mode meine ich natürlich Bekleidungsmode. Ich bin nicht gerade erfahren in diesem Thema deswegen bitte ich um etwas Hilfe bzw Aufklärung, bei bestimmten Fragen die ich habe.

Also: Ich habe gerade etwas rumgegooglet und einige Videos zum Thema "Ausbildung als Modedesigner" gesehen.Doch ich fand komisch was ich alles gesehen habe. Ich sah, dass man für die Bewerbungsmappe eigene "Kunsterwerke" machen muss und diese dort reintun muss. Ich sah, wie komisch manche Leute auf den Laufstegen aussahen. Die hatten meiner Meinung nach alle sehr komische Sachen an, das war echt komisch. Manche hatten auch Kleidung mit Style an, aber bei einigen habe ich mir einfach nur gedacht " Was hat sich der Designer gedacht ". Nun habe ich eine kleine Abschreckung von diesem Beruf. Ich muss in ein paar Wochen eine Bewerbung abschicken, also in dem Beruf wovon ich eine Ausbildung machen werde. Aber ich habe jetzt wirklich keine Ahnung wie das mit dem Beruf Modedesigner klappen soll. Es folgen ein paar fragen, die mir vllt helfen könnten..:

  1. Kreiert man als Modedesigner wirklich nur so komische Sachen?

  2. Muss man als Modedesigner wirklich so eine eigenartige Art von "Kunst" ( Gemälde usw ) ausüben?

  3. Könnte man nicht einfach Sachen kreieren, wie es einem gefällt ?

  4. Was macht man im Beruf "Modedesigner" eigentlich GENAU.. ?

  5. Verdient man eigentlich viel oder eher wenig Geld als Modedesigner ?

  6. Könnte man auch nicht nur Sachen kreieren, die sich z.b der jungen Gesellschaft anpassen ? Damit meine ich Kleidung, die man gerne ca vom Alter 13-22 ( oder so ) trägt..

  7. Ist der Beruf schwer ?

Ich weiß, das sind jetzt einige Fragen, aber ich finde einfach keine Antworten in google oder so. Deswegen bitte euch halt einige von euch, dass sie mich mal etwas aufklären. Übrigens: Es wäre nett wenn die Antworten nicht " Ja ", " Ne " usw. sind.. also ich fände Antworten mit mehr Inhalt und Verständnis besser.. ^^

Ich bedanke mich im Vorraus für Antworten Peace out

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?