As soll ich mit meiner Beziehung machen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

@ csncluar

Da kommt öfters in dem Alter vor. Du bist jetzt ein Jahr mit deiner Freundin zusammen und normalerweise sammelt man in dem Alter noch mehrere Erfahrungen.

Sich zu jung zu binden, dann kommt bei vielen irgendwann der Punkt, wo sie denken, sie vermissen was und wenn du an dem Punkt angelangt bist,

dann solltest du dich ehrlich ganz persönlich hinterfragen, was DU willst.

Schreibe doch mal auf einen Zettel auf Pro und Contra, was für deine Freundin und eure Beziehung spricht und was nicht.

Habt ihr noch Gemeinsamkeiten, wie am Anfang oder hat dein Interesse nachgelassen?

Auch wenn du später noch in dieser Beziehung sein solltest oder in einer anderen, dann wirst du immer Frauen begegnen, die du anziehend finden könntest.

Wäre dir das ein Seitensprung wert oder überwiegt die Liebe zu deiner Freundin.

Lasse dir Zeit und dann treffe deine Entscheidung, aber willst du wieder Single sein, dann solltest du eine faire Aussprache mit deiner Freundin treffen, bevor du sie mit einer anderen betrügt.

Du liebt sie noch und sie ist für dich was Einzigartiges? Dann solltest du sie ganz fest halten, denn wenn dich andere Frauen anziehen, dann könnte das Feuer schnell erlöschen und deine Freundin wäre evtl.weg.

Leider kannst du nicht beides haben, es sei denn deine Freundin wäre für eine offene Beziehung.

csnvluar 11.08.2017, 04:34

Danke für Antwort :) hilft mir echt weiter

0
  1. Dein Gefühl etwas anderes zu wollen ist normal. 
  2. Du bist jung.
  3. Es wird nicht deine letzte Beziehung sein.

Du musst dir bewusst werden, ob du deine Freundin wirklich noch liebst oder ob es nur ein Gefühl von Gewohnheit ist und du Angst vor Veränderung hast. Wie gesagt du bist erst 18 und sie wird sicherlich nicht deine letzte Beziehung sein. Und für mich hört es sich eher nach Gewohnheit als Liebe an, da du davon sprichst das es dir fehlt Single zu sein. 

Du bist jung und willst was erleben, das ist normal. Mach dir nochmal Gedanken und treffe eine Entscheidung.

Als ich so das Denken angefangen habe, ist mir bewusst geworden das ich einfach nicht mehr glücklich bin und etwas verändern muss und ich habe es bisher nicht bereut, auch wenn ich anfangs bisschen wehmütig war hat es mir am Ende einfach nur gut getan.

csnvluar 11.08.2017, 04:33

Danke :)

0

Ich hatte diese Situation vor ein paar Tagen. Ich (weibl.) lief in einem Einkaufszentrum rum und da war eine Frau, die ebenfalls Piercings und Tattoos hatte und sie lächelte mich an. In dem Moment sagte ich zu meiner Schwester "Boah ist die hübsch." Ich will keine andere Freundin als die, die ich jetzt habe. Es ist normal, dass man trotzdem noch andere Personen schön findet. Kritisch wird es, wenn man Gefühle für diese Person entwickelt, denn dann trennt man sich lieber von der Freundin, statt sie zu belügen. Überlege dir gut, was du machst. Wenn du dir nicht sicher bist, ob eine Trennung eine gute Idee ist, lass es lieber mal (noch) sein.

csnvluar 04.08.2017, 17:15

Danke für die Antwort :)

Also gefühle für ein anderes Mädchen hab ich nicht und wird auch nicht passieren. Ich hab manchmal einfach Lust auf andere Mädchen.. ich wünschte ich würde meine Freundin erst in 2-3 Jahren kennen lernen.

0
CammieScott 04.08.2017, 17:18
@csnvluar

Es gibt ja diesen Spruch: Manchmal lernt man die Richtigen in der falschen Zeit kennen. Ich kenne deine Gedanken nur zu gut, ich denke auch, das ist ziemlich normal. Klar, nicht bei jedem, aber ich glaube es geht vielen so.

0

Das kommt ganz auf die Intensität deiner Wünsche an.

Wenn du das Gefühl hast, du würdest etwas versäumen, dann beende deine Beziehung rechtzeitig, bevor du deiner Freundin richtig weh tust.

Deine Gefühle kann keiner nachvollziehen, da musst du alleine durch.

Was möchtest Du wissen?