was für gute, nicht action filme gibt es die wirklich zum nachdenken bringen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Wenn man einen soziologischen Hintergrund sucht, dann fand ich sehr gut:

In Time, Deine Zeit läuft ab

Die Hunger Games sind hier aber auch gut, da reicht schon der 1. Teil

Avatar zeigt auch gut, was passiert wenn man zusammen hält.

Richtig gut fand ich den Film mit Christian Bale, wo es um die Finanzkrise ging: The big short war das glaube ich.    

Streben nach Glück ist auch super, oder der aktuelle Film mit Will Smith, wo es um Footballspieler geht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Burried- lebendig begraben... 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Keine Ahnung wie sehr die zum Denken anregen:

Donnie Darko
Enter the Void
Irreversible
Memento
The 13th Floor
Eraserhead
Naked Lunch
Mind Game (Animefilm)
The Sixth Sense
eXistenZ
Primer
Menschenfeind

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LuckyLuca9
30.11.2016, 09:58

Sehr geile Auswahl an Filmen! Kann ich auch nur empfehlen :)

0
Kommentar von Etter
30.11.2016, 11:56

Running Man würde ich vll. noch empfehlen. Den hab ich allerdings nicht gesehen.
Falls es auch n bissl brutaler+n bissl Action haben darf: Battle Royal.

Dann wäre da noch "Mann beißt Hund".

0

Beim Leben meiner Schwester

Alles was wir geben mussten

American History X

Das Experiment (die deutsche Verfilmung)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Fight Club, Enter the Void, Trainspotting, Adams Äpfel, The Acid House, Human Traffic, Nymphomaniac, Dogville, Magnolia, Thumbsucker, Chumscrubber

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was ich sehr bewegend finde ist z.B. Der Junge im gestreiften Pyjama, Ich war Hitlerjunge Salomon, Die Kinder des Monsiéur Mathieu, Gran Torino, Water, Hatchiko, Der kleine Lord

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

7 Leben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?