Was braucht man alles für ein Mikrofon?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Also das ist mein Set Up:

1x Rode PSA-1
1x Rode Procaster (Wichtig)
1x Rode PSM1
1x K&M 23956 Popkiller
1x Behringer Xenyx QX1002 USB (Wichtig)
1x pro snake 17880 (Wichtig)
1x Cordial CFY 1,5 WPP Long (Wichtig)

Du brauchst auf jeden Fall die wichtigen Teile! Das andere sind Halterungen etc

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
fasti225 01.08.2016, 19:45

Danke für deine schnelle Antwort :)

0
eXquiisiTe 01.08.2016, 19:46
@fasti225

Kein Problem. Das Mischpult kannst du natürlich aussuchen aber die Kabel sind essenziell!

0
Monster1965 02.08.2016, 00:12

An sich ne gute Aufstellung, aber....

PSA1 würde ich nicht nehmen. Lieber ein Bodenstativ. K&M 210/2 oder so. Stabiler, besser für die Quali und günstiger.

Eher kein Mischpult nehmen. Um das Micro an den PC anzuschließen, besser ein Interface. Auch hier wieder besser für die Qualität und auch nicht teurer. Z.B. Steinberg UR12 oder Focusrite Scarlett Solo 2nd Gen. Wenns unbedingt ein Mischpult sein muss, dann nimm ein gescheites und kein Behringer. (Dann aber teurer)

Zum Cordial Kabel: Was hast du damit vor? An den PC anschließen doch bitte über USB und nicht über Klinkenkabel...

0
eXquiisiTe 02.08.2016, 12:56
@Monster1965

Natürlich über Klinke. Da ich eine Soundkarte habe, ist dies für mich notwendig. Zudem ist bei der Klinke immer eine bessere Qualität

0

Was möchtest Du wissen?