Arztzeuuuugnis

8 Antworten

Wenn die Bänder gerissen wären , lägst schon im OP zum flicken . Die sind stark über dehnt , daher Ruhe im Schiff . NICHT rausgehen , jegliche Belastung fernhalten ; damit sich die Teile wieder zusammen finden ; hochlagern .

Das ist nicht zwingend so.

0

Du wirst nach einem Bänderriss wohl noch länger als nur bis Sonntag nicht arbeiten, braucht seine Zeit. Wo ist der Bänderriss ? Ich hatte schon 2 im Fuß, bin aber nicht nur zu Hause geblieben. Habe zwar kein Sport gemacht und bin auch nicht auf Partys gegangen, aber einkaufen oder auch mal jemanden besuchen hab ich gemacht.

Du bist von der Arbeit bzw von der Schule befreit. Natürlich sollte man dich jetzt nicht beim Sportmachen erwischen dabei, solltest du ja eh vermeiden. Aber keiner kann dich zwingen zu Hause zu bleiben

Dein Arzt hat dir halt empfohlen liegen zu bleiben und dich auszuruhen, aber das ist alles nur eine Empfehlung, letztendlich entscheidet jeder selber was er macht.

Wie ist das arztzeugnis gültig?

Ich habe von meinem arzt ein arztzeugnis bekommen. Darauf steht 100% arbeitsunfähig vom 12.10.2015 - 15.10.2015
Muss ich jetzt am 15.10.2015 wieder arbeiten gehen oder gilt das für diesen 15.10 auch noch?

...zur Frage

Arztzeugnis am letzten tag?

Das ist doch irgendwie bescheuert das manche chefs das arztzeugnis schon am dritten tag zb verlangen was ist wenn mann 3 tage krank war zuhause war und doch noch krank ist und erst am 4 oder 5 tag zum arzt gehen konnte um nachträglich einen arztzeugnis zu holen von daher verstehe ich sowas nicht auch wenn mann 10 tage krank war und erst beim letzten tag ein arztzeugnis vom arzt bekommt ist es doch immer noch ein arztzeugnis und sollte gültig sein oder nicht?

...zur Frage

darf der Arzt mich durch einen Sonntag Rückwirkend krankschreiben?

Hallo

Ich arbeite als Binnenschiffer und müsste eigentlich heute auf einen Sonntag arbeiten gehen.

Leider bin ich über Nacht erkrankt so das ich nicht arbeiten gehen kann.

Da ich das glück habe auf einem Sonntag zu erkranken, frage ich mich, wo soll ich auf einem sonntag eine AU herkriegen?

Kann ich auch morgen zum Arzt gehen sodass er den heutigen Tag mit reinnimmt?

Danke im Vorraus

...zur Frage

Zu welchem Arzt bei Erkältung/Grippe?

Ich bin seit 2 Tagen nun ziemlich start erkältet, es könnte auch eine Grippe sein. Und deswegen bin ich die letzten 2 Tage nicht zur Arbeit. Allerdings verlangt mein Arbeitgeber ab dem 1. Tag ein Arztzeugnis. Und ich habe auch vor, morgen oder übermorgen zu einem Arzt zu gehen. Nun weiss ich nicht ob ich zu einem HNO-Arzt (war dort schon zwei mal wegen Angina) gehen soll oder zu einem Allgemeinmediziner, denn einen Hausarzt habe ich nicht, da ich doch relativ selten krank bin.

...zur Frage

Wie diagnostiziert ein Arzt Migräne?

Hallo.:-)

Angenommen ich würde zu einem Arzt gehen und über ständige Kopfschmerzen klagen, würde er mir dann ein Arztzeugnis schreiben oder müsste er noch mit irgendwelchen Tests beweisen, dass meine Aussage auch stimmt?

Ich habe nicht vor es zu machen, aber es interessiert mich schrecklich.

Danke.:-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?