Arztzeugnis nachträglich holen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Der Arzt darf nachträglich keine Atteste ausstellen, er kann ja gar nicht beurteilen dass du an dem Tag krank warst....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Typisch Schweiz? Letzter Schultag und noch Prüfung? Nun ja. ich verstehe aber auch nicht, wenn du das weißt, warum du nicht einfach gleich zum Arzt bist oder warum deine Eltern keine Entschuldigung sofort geschrieben haben. Warum du nicht im Schulsekretariat angerufen hast und gesagt hast, wegen Kopfschmerzen bist du zu Hause. Da hätten die ja jederzeit Kontrollanrufe machen können. Jetzt kannst du gar nichts mehr machen, denn wie du schreibst, sind Ferien. Ich weiß auch nicht, wann du Zeugnisse bekommst und wann die Lehrer die Zeugnisse fertig haben müssen. Kriegt ihr die in der Schweiz erst  NACH den Ferien?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von danituga
15.07.2016, 17:31

Angerufen habe ich. Die haben mir ein Mail zugesandt wo darin steht, dass ich ein Arztzeugnis brauche. Und wir bekommen die Noten erst nach den Ferien --> der Notendurchschnitt sinkt, weil wir eine Bonusnote haben. Diese setzt er auf eine 4 und schon ist mein Schnitt nurnoch eine 5.5.

0

Was möchtest Du wissen?