Arztwechsel, weil nicht richtig untersucht wird. Medizinischen Dienst mit einbinden?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Bin auch der Meinung, Arzt wechseln. Wahrscheinlich hat deine Ärztin nicht so recht Lust, der Sache auf den Grund zu gehen. Sie hätte dich an einen weiteren Facharzt überweisen können, wenn sie mit ihrem Latein am Ende ist oder dich in eine Klinik zum Durchchecken einweisen können. Da du auch schon in psychologischer Behandlung bist, wäre ja auch eine psychosomatische Rehamaßnahme angebracht. Der MDK prüft nun nur, warum du schon so lange krank bist und da kannst du ruhig von deinem Streß mit der Ärztin erzählen. Frag den MDK mal nach einer psychosomatischen Reha, der kann ja dann die Empfehlung geben, wenn die den Bericht schreiben. Du mußt deiner Ärztin ja nichts von deinem Wechsel erzählen, sie wird schon merken, wenn du nicht mehr in ihrer Praxis erscheinst. Natürlich mußt du erstmal wegen der Krankschreibung bei ihr bleiben, bis sie dich wieder gesundschreibt. Am besten mal zur KK gehen und dich dort informieren, mit Sicherheit haben die einen guten Tipp, zu welchem Arzt du wechseln kannst. Ich habe das auch gemacht, Hausarzt gewechselt, weil meine auch keine Lust hatte. Dabei war ich wirklich nur 1mal im Quartal dort, um eine Überweisung oder Einweisung in die Klinik zu holen, um die nächsten Op's machen zu lassen. Selbst das war ihr zuviel.

Ich nehme an, ich hatte von ihr von Anfang an einfach den Stempel aufgedrückt gekriegt. Oft hat sie mich nichtmal richtig untersucht, sondern nur mit mir gesprochen. Soagr als ich sagte ich glühe etc. fühlte sie nichtmal. Ich kam mir jedes mal richtig doof vor. Zuhause gemessen hatte ich auch mehrmals Fieber. Was ich ihr auch sagte, aber sie grinst immer nur doof. Ich werde mich morgen einfach mal überraschen lassen. Meine AU geht ja noch bis nächsten Freitag. Bis dahin wird das ja hoffentlich geklärt sein.