Arztwechsel medikamente weiter verschreiben?

1 Antwort

Vor allem musst du viel Zeit einplanen, weil ein neuer Arzt erst mal alles untersuchen wird.

Ich hab ganz ehrlich gesagt, warum ich den Arzt gewechselt habe.

Ob du die selben Medis bekommst, musst du mit dem Arzt abklären.

Arztwechsel - wem gehören die Befunde?

Ich fühle mich durch die Behandlung nicht optimal betreut und möchte eine zweite Meinung einholen. Das bedeutet "Arztwechsel"!

Meine Frage ist, ob ich die, durch meinen jetzigen Arzt erstellten Befunde - Blutbilder,Laborbefunde, Röntgenbilder etc. bei ihm abholen kann, um meinem neuen Arzt und mir wiederholte Untersuchungen zu ersparen?

...zur Frage

Gründe für Arztwechsel

Hallo, ich möchte mir einen neuen Hausarzt suchen, weil ich mich von meinem jetzigen nicht ernst genommen und unterstützt fühle. Was sagt man denn am besten dem neuen Arzt, falls dieser nachfragt, bei welchem Arzt man vorher gewesen ist und weswegen man zu Ihm wechseln möchte, ohne seinen Kollegen schlecht zu machen.

...zur Frage

Darf sich ein Arzt selbst verschreibungspflichtige Medikamente verschreiben, oder muss das ein anderer Arzt machen?

...zur Frage

Kann ich zu jedem Arzt, wenn ich den Arzt wechseln möchte?

Hallo liebe Community!

Ich möchte meinen Hausarzt wechseln, weil ich einfach sehr unzufrieden bin und mich dort unwohl fühle. Es gibt hier nur einen Hausarzt in meiner Stadt. Kann ich auch in die nächste größere Stadt und zu einem Allgemeinmediziner gehen?

Ich habe noch eine Frage. Ich nehme Medikamente. (Dauermedikation).

Kann ein anderer Arzt diese dann auch verschreiben?

Ich habe auch gerade Husten und müsste die Woche mal zum Arzt,

aber wie gesagt nicht mehr zu meinem derzeitigen Arzt.

Wäre nett, wenn jemand helfen möchte.

Vielleicht kennt sich jemand aus?

Vielen Dank!

...zur Frage

Arztwechsel weil unzufrieden. Geht das einfach so?!

Würde gerne meine Frauenärztin wechseln. Kann ich dann einfach zu einer anderen gehn, sagen, dass ich bei meiner alten unzufrieden war und frage, ob ich einen Termin bekomme?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?