Arztuntersuchung vor Praktikum?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Bei uns wurde auf Hepatitic untersucht, dazu ein auf Tuberkulose. HIV war freiwillig. Der Rest war die normale Blutuntersuchung die auch der Hausarzt macht. Urinabgabe wird ebenfalls auf normale Dinge untersucht.

Ne Blutabnahme und n paar Fragen - da geht es auch um DEINE Absicherung, falls du dir während dem Praktikum was einfängst, kannst dann beweisen, dass das auch in der Klinik passiert ist!

Das wird so wie eine Allgemeinuntersuchung wie beim Hausarzt! Du wirst auf ansteckende Krankheiten untersucht und es wird auch bestimmt, ob du sozusagen "tauglich" bist!

Normale Untersuchung wie beim Hausarzt - zusätzlich wohl eine Blutprobe für weitere Untersuchungen auf ansteckende Krankheiten...

Werde ich da komplett von kopf bis Fuß untersucht? :O

Das Krankenhaus will sich ja schliesslich keine Bazillenschleuder ins Haus holen.

Schaut er sich auch einzelne Körperteile an, wie z.B Füße oder Hände?

Oder ist das einfach nur sone Untersuchung wie 'einmal in den mund schauen & in die Ohren'..?

Was möchtest Du wissen?