Arzttermin selbst vereinbaren?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Guten Tag, meine Name ist (deine Name sagen) und ich möchte einen Termin vereinbaren."

 Dann werden sie dich wohl fragen aus welchem Grund und dir sagen, wann du kommen kannst.

Wenn dir der Termin nicht passt, da du ja auch noch Schule hast, musst du es ihnen sagen.

Ist schon okay, man kann doch nicht gleich alles im Leben wissen :-)

Ruf an, sag: hallo, mein Name ist... Ich habe..und würde gerne mit dem Herrn/ der Frau Doktor sprechen.

Der Rest ergibt sich dann von alleine, die Sprechstundenhilfe führt Dich durchs Gespräch.

Guten Tag, hier ist ... (Name). Ich hätte gerne einen Termin.

Dame am Telefon: Worum geht es denn?

Es geht um ... (Kurzfassung warum du zum Arzt willst). 

Dame am Telefon: Waren Sie schon mal bei uns?

Ja oder nein.

Frauenarzt Termin vereinbaren

Hallöchen liebe nachtaktiven :) Ich wollte am Montag mal beim Frauenarzt anrufen und einen Termin machen, da ich mir die Pille verschreiben lassen möchte. Ich war noch nie beim Frauenarzt und weiß nicht was ich am Telefon sagen soll, da ich der Empfangsdame nicht unbedingt auf die Nase binden möchte, dass ich mir die Pille verschreiben lassen will. Das klingt jetzt vielleicht komisch, aber was genau muss ich am Telefon sagen um einen Termin zu vereinbaren um mit dem Arzt/der Ärztin nur zu reden und nicht untersucht zu werden? Und was würdet ihr mir empfehlen, einen Arzt oder eine Ärztin? Ich habe da irgendwie voll Bammel vor weil mir das ziemlich peinlich ist zum Frauenarzt zu gehen, wegen den Untersuchungen und so generell^^ Danke schonmal☺�?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?