Arzttermin nicht wahrgenommen. Darf der Arzt eine Entschädigung verlangen?

13 Antworten

verlangen kann erstmal jeder alles. ich kann mit nicht vorstellen, dass ein arzt so blöd ist, verpaßte termine zu berechnen, für mich wäre diese praxis keine mehr, die ich aufsuchen würde.

Ja, das darf er. Wobei es mir noch nicht passiert ist, wenn ich rechtzeitig abgesagt habe. Aber er darf das wirklich, weil er ja so kurzfristig auch keinen anderen drannehmen kann, und das Verdienstausfall für ihn bedeutet.

In 1 1/2 Std. kann er keinen Patienten mehr erreichen, der vielleicht schon dringend einen Termin bräuchte? Mir unverständlich. Auf alle Fälle war ich dort das letzte mal. Bin bloß gespannt, wie viel Entschädigung er von mir möchte!

0
@pepsi40

Er kann Dir die gesamte Behandlung in Rechnung stellen, was er hoffentlich nicht macht. Denn damit verliert er nur Patienten.

0

Es ist durchaus moeglich, einen versaeumten Termin in Rechnung zu stellen, - und dies vor allem dann, wenn der Arzt dann zu diesem Termin Leerlauf hat, also tatsaechlich etwas versaeumt. Sind genuegend andere Patienten da, dann sollte auch keine Rechnung kommen.

Ich hatte eine solche Rechnung auch einmal bekommen. Als ich kurz darauf beim gleichen Arzt trotz Termin mehr als zwei Stunden warten musste, bin ich weggegangen, habe aber bei der Arzthelferin einen neuen Termin gemacht und darauf hingewiesen, dass ich fuer die versaeumte Zeit durch Nichteinhalten des Termins durch den Arzt leider auch eine Rechnung schreiben wegen x Std Verdienstausfall usw.

Na ja, ich wurde angerufen, dass die Rechnung des Arztes unter den Tisch faellt, alles ja so schwierig ist mit den Terminen und und .... und nichtw wurde bezahlt. Dort war das auch nie mehr ein Thema.

Thc im Blut - Arzttermin

Hallo

Ich habe am nächsten Montag einen Arzttermin zum blut nehmen(um eisenmangel usw. zu kontrollieren? sieht man dann das ich thc im blut habe und darf der arzt dies meiner mutter sagen? (bin 17j. alt.)

...zur Frage

Krankenstand und Arzttermin

Bin 1 Tag im Krankenstand und habe am späten Nachmittag etwas entfernt einen Akkupunktur-Termin. Darf ich den wahrnehmen? Mein Bekanntenkreis meint ja, weil Arzt.

...zur Frage

Arzttermin heimlich hinterrucks ausmachen?

Hallo :) Die mutter meines freundes hat mir heimlich ohne meines wissens einen zahnarzttermin ausgemacht bei ihrem zahnarzt. Obwohl sie wusste das ich zu meinem eh gegangen wäre nur etwas später. Sie hat mich nicht absagen lassen sondern mich mehr oder weniger hingezwungen. Der arzt hat seine arbeit nicht so gut gemacht und nun bin ich extrem böse und möcht wissen ob sie sowas machen darf? Und was ich jetzt noch tun könnte? Es ist 2 tage her. Danke an alle Lg

...zur Frage

darf Vermieter vom Unterschriebenen Mietvertrag zurück treten wegen Einkommen

habe einen Mietvertrag Unterschrieben Vermieter wusste über meinen Lohn vor Vertragsabschluss bescheid, Gestern Abend rief er an und teilte mir mit, ihm sei mein Lohn auf einmal zu wenig, Vor Vertragsabschluss teilte ich dem Vermieter auch mit das vielleicht mein Lebensgefährte mit einzieht jetzt kommt der Vermieter der zustimmte auf einmal mit nein das darf mein Lebensgefährte nicht was kann ich dagegen unternehmen der Mietvertrag ist zum 01.03.14 Unterschrieben zum Einzug

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?