Arzttermin absagen Wochenende?

2 Antworten

Dafür hättest du dich schon am Freitag abmelden müssen. Jetzt bist du auf die "Gnade" des Arztes / der Sprechstundenhilfe angewiesen.

Da musst du jetzt per Mail absagen.

Sind Ärzte sehr verärgert, wenn man einen Termin absagt?

Ich habe oft viele Arzttermine, sage die Termine aber aus verschiedenen Gründen häufig kurzfristig ab und vereinbare dann einen neuen Termin. Ich habe dann stets ein schlechtes Gewissen und befürchte, daß der Arzt sehr verärgert sein könnte. Was sind diesbzgl. eure Erfahrungen ?

...zur Frage

Arztbesuch während der Arbeitszeit - muss diese nachgearbeitet werden?

Hallo, ich habe mal eine Frage aus dem Bereich des Arbeitsrechts:

Wenn ich früh zum Arzt gehe und mich checken lasse und/oder einen Termin habe, weil ich sonst keinen bekomme. Dieser dann in die Arbeitszeit fällt oder sie tangiert, muss ich dann grundsätzlich nacharbeiten? Gilt das unter Kulanz beim Arbeitgeber (AG), wenn er es mir nicht anrechnet?

Wie verhält es sich mit einem Attest zwecks Arztkonsultation?

Welche Alternativen gibt es, habt Ihr erfahren?

Jeder weiß ja, dass es ein Krux ist Termine zu bekommen und wahrzunehmen, wenn man im Arbeitsprozessß steckt.

...zur Frage

Moin, wisst ihr wann das Geld bei einem P-Konto verfügbar ist?

Mein Lohn kam gestern und mir wurde gesagt, dass das Geld 24 Stunden nach Eingang verfügbar ist. Ist es heute verfügbar oder erst Montag, weil ja heute Samstag ist?

...zur Frage

Bekommt man eine strafe wenn man nich zum arzttermin erscheint?

Hallo ich habe gestern einen Brief bekommen von meiner Traumfirma , das ich zu einen Vorstellungsgespräch am Montag um 9 Uhr eingeladen bin. Dad Problem ist ich habe um 10 uhr einen Arzttermin beim Internisten und ich konnte inn gestern nicht erreichen weil eslr geschlossen hatte and ich kann ihn leider rest nur 2 Stunden davor absagen. Kann es sein das ich eine Strafe bekomme??

...zur Frage

Termin beim arzt am selben tag?

Wie kriege ich sofort einen termin beim arzt am gleichen tag? Viele sagen mir nämlich, dass man einen termin bekommt, der auch erst in ein paar wochen sein kann. Ich möchte aber gerne noch am selben tag gehen, wenn ich dort anrufe. Ich habe seit 3 tagen immer wiederkehrende magenschmerzen, eher so ein unangenehmes brennen im oberbauch, welche durch essen manchmal verschlimmert werden(kommt drauf an was ich esse). Morgen hatte ich vor da anzurufen.

...zur Frage

kann man 2 stunden vorher nen arzttermin absagen?

hab vor 2 wochen auf montag nen zahnarzttermin gemacht, is mir dann net eingefallen dass ja schule is -.- (also am vormittag is der termin) . kann ich den noch absagen oder soll ich einfach mal die schule ausfallen lassen :D weil man eine entschuldigung ja schon früher beantragen muss, fällt das weg.... danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?