Arztpraxis ohne Studium und Abitur?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann wirst Du ganz schnell reich, musst die 9. Klasse nicht mehr abschließen, und kannst endlich mit deinem Tesla S P100D statt mit der MVG Monatskarte fahren...

Ich bin für die Abschaffung der Schulferien, dann würde hier weniger getrollt...

https://www.gutefrage.net/nutzer/missile7rocket/antworten/neue/1

Woher ich das weiß:
Recherche

Ohne Abi wird es sicherlich Wege geben, aber ohne Studium nicht.

Letztlich ohne zu prüfen, nur einige Punkte:

• Dr. med. ist ein geschützter Titel
  • Falschaussage (durch das Schild)
  • Betrug
  • ggf. Körperverletzung
  • Vortäuschung falscher Tatsachen
  • Amtsanmaßung
  • Jede Unterschrift kann event. als Urkundenfälschung ausgelegt werden

Wenn man weiter überlegt, wird einen noch mehr einfallen.

Letztlich kommt nun noch ggf. der Schadensersatz hinzu.

Das Tolle dabei ist, dass Du für einige keine Probleme mit der Wohnungssuche, Einkaufen und Essen kochen haben wirst. Mietnebenkosten, wie Strom, Gas, Wasser und Abwasser entfallen auch für einige Zeit. Das bezahlt die Allgemeinheit.

Die Gardinen aus Schweden sind zwar nicht schick, aber irgendwas ist ja immer....

Wenn es heraus kommt (und das wird es garantiert, weil du ja keine Ahnung hast von dem, was du da tust), wirst du wegen Betrugs, möglicherweise auch noch wegen Körperverletzung verhaftet und wanderst einige Jahre in den Knast.

kann man als Schreibkraft in der Radiologie arbeiten ohne med. Kenntnisse? Ich war früher Schreibkraft beim RA, kann aber nicht 10 Finger-Blind-Tippen?

Hatte mich auf dem oben beworben, Schreibkraft bei Arztpraxis für Röntgen und habe jetzt Zweifel, ob ich das schaffen würde. Habe früher mal kleines Latinum gemacht bis 1984 Schule. Kann nur mit wenigen Fingern tippen, eben nicht 10 Finger und blind, habe keine Erfahrung mit solchen med. Texten, nur mal beim RA gearbeitet auf geringfügigen Job paar h in der Woche, den ich noch geschafft hatte. Und würde, wenn man den Job jetzt bekäme, dann die Rentenkasse den Antrag auf Erwerbsminderungsrente aufhören zu bearbeiten, wenn man für wenige h in der Woche auf 450,- Basis in Arztpraxis Befunde tippen würde, das auch natürlich angeben muss auf LSTK der Rentenkasse und dem Arbeitsamt. Und schaffe ich das, wenn im Grunde mir, über mich auch einerseits schon Gutachter sagten, dass ich nicht mehr leistungsfähig bin, andere es aber wieder anders sehen, je nach Seite, die einen begutachtet hatte. Bin ich auch nicht mehr in Vollzeit. Wie schwer wäre es, die ganzen med. Begriffe alle zu lernen? Beim RA war es nur Deutsch und das kann ich. Jetzt wären es zig Fremdworte im Diktat, was immer zu schreiben wäre und evtl. zusätzlich Empfang von Patienten, die auf einen einreden alle gleichzeitig und das schaffe ich glaube ich nicht mehr.

...zur Frage

Hilfe! Tagesbericht fürs Praktikum?!

Hallo :-) Ich habe über meinen Praktikum bei einer Arztpraxis einen tagebericht geschrieben. Habt ihr vielleicht Verbesserungsvorschläge ? Denn ich Kriege eine Note dafür. Lg.

Mein Tag beginnt um 7:30 Uhr. Kerstin, Simone und Natalie sind Arzthelferinnen und fahren gemeinsam mit mir die Computer hoch und checken bis 7:40 uhr die laborwerte. Von 7:40 Uhr bis 8:00 Uhr suchen wir die Karteikarten der Patienten raus die einen Termin haben. Um 8:00 Uhr werden die ersten Patienten reingelassen und empfangen. Ich darf die einzelnen Patienten aufrufen und in die Behandlungsräume führen. Gegen 8:20 Uhr fange ich an den Patienten ekg's anzulegen. Natürlich unter Aufsicht. Ein EKG (Elektrokardiogramm) ist ein Gerät, mit dem man die Anzahl elektrischer Aktivitäten aller Herzmuskeln misst und herausfindet ob mit dem Herzen alles in Ordnung ist. Der Patient muss dafür seinen Oberkörper und seine Fuß- und Handgelenke freimachen. Dies mache ich bis 9:00 Uhr. Von 9:00 Uhr bis 9:30 Uhr darf ich dabei zusehen wie Patienten Blut abgenommen wird, Lungenfunktionstests mit ihnen durchgeführt werden, ihnen Verbände umgelegt werden und sie Spritzen bekommen. Da ich keine ausgebildete bin, darf ich den Patienten kein Blut abnehmen oder ihnen Spritzen verabreichen. Jedoch darf ich ihnen Verbände umlegen. Um 9:30 kommen die beiden Ärzte der Praxis Dr xxx und Dr xxx. Sie haben Sprechstunden Mit den Patienten bei denen ich zuhören darf. Es wird über die Beschwerde des Patienten geredet und nach einer Lösung gesucht. Es werden Diagnosen erstellt, Behandlungspläne entwickelt und Entscheidungen über das Gesundheitswesen getroffen (Verordnungen, Überweisungen, krankschreibungen). Die Sprechstunden enden um 11 Uhr und ich helfe wieder mit der Behandlung der Patienten. Die letzten Patienten verlassen die Praxis gegen 11:50 Uhr. Von 11:50- 12:00 wird die Praxis aufgeräumt. Von 12:00 - 12:15 packen wir alle Proben ein ud schicken die zum analysieren ins Labor. Mein Tag bei der Arztpraxis für allgemein Medizin dr.xxx endet um 12:15 Uhr.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?