Arzthelferinnen aus Behandlung ausschließen?

6 Antworten

Man kann es unter 4 Augen mit dem Arzt besprechen. Diese Bedenken äußern. Er, als Arzt und als Chef, wird dann entsprechend entscheiden.

Allerdings, wenn es dir wichtig ist das das niemand sieht/ erlebt der dich in irgendeiner Form privat kennt, dann kannst du doch auch zu einem anderen Arzt gehen... oder nicht?

Im Normalfall ist eigentlich immer 1 weibliche Mitarbeiterin anwesend im Raum wenn man wegen irgendwas behandelt wird. Zumindest kenne ich das so als weibliche Patientin wenn ich bei einem männlichen Arzt bin

Es wird ein Mann sein bei meinem letzten Termin war es eine Frau da sie aber in den After hineinschauen musste war niemand anwesend. Wie das beim nächsten Termin sein wird weiß ich nicht

0
@Aslanxx

Als ich dort mal Vedacht auf Analthromobse hatte, war die Hausärztin ohne Arzthelferin im Behandlungsraum zur Untersuchung. Im Krankenhaus allerdings war beim behandelnden Arzt während der Untersuchung eine Mitarbeiterin (oder Arzthelferin?) anwesend.

Wie gesagt, einfach fragen ob das auch ohne Anwesenheit seiner Mitarbeiterinnen geht da du dich persönlich befangen fühlst da ihr euch im Privatleben mehr oder weniger kennt. Wenn er nach dem "warum" fragt brauchst ja nur sagen "Naja, ein Schnupfen ist da schon was anderes als der Blick auf den Analbereich, für mich ist es so schon peinlich/ unangenehm... "


Edit: Das sie es so oder so erfahren ist klar. Aber ich kann dich verstehen. Du möchtest einfach nicht das sie dir dort hin  schauen können.

1

Sag das einfach dem Arzt, dass euer privates Verhältnis eher schlecht ist. Das mit dem Verdacht des Schweigepflicht-brechens würde ich aber nicht erwähnen.

Er wird sich bestimmt denke können das es mir darum geht 

0
@Aslanxx

Was der Arzt denkt, ist seine Sache. Genauso gut könnte er vollstes Verständnis dafür haben, dass du niemandem deinen nackten Arch entgegenstrecken möchtest, den du nicht leiden kannst. 😀

0

Klar kannst Du den Arzt darum bitten, in deiner Krankenakte können die beiden Arzthelferinnen es trotzdem nachlesen.

Es ist auch unwahrscheinlich, dass sie damit "hausieren" gehen, ganz egal ob sie dich mögen oder nicht...

Was möchtest Du wissen?