Arzthelferin-schwanger-Arbeitsvertrag

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hey hast du schon mal was vom** MuSch** gesetz gehört? (weis klingt lustig) Du hast ein Kündigungs schutz durch deine Schwangerschaft auser du lässt dir was du schulden kommen. Und ich hoffe du hast den Vertrag noch nicht unterschrieben und hast dir Rechtlichen rat gesucht...

Hiho,

ich habe dazu folgendes gefunden: http://www.schwangerschaftratgeber.de/index.php/newsarchiv/87-k%C3%BCndigungsschutz-w%C3%A4hrend-der-schwangerschaft.html

leider kann ich dir aber nicht sagen, wie sich das bei einem Betriebsübergang auswirkt. laut meinem Verständnis gilt der Kündigungsschutz momentan für deinen alten Vertrag. Falls du einen neuen unterschreibst, geht der Kündigungschutz auf diesen über. Vor einem neuen Vertrag solltest du mMn aber nicht geschützt sein. Der alte kann aber auch nicht gekündigt werden :)

Was möchtest Du wissen?