Arzthelferin lehnt mich aus versicherungstechnischen Gründen ab darf er das?

4 Antworten

hmm, dein Arzt hat Urlaub oder erkrankt, dann ist jeder normale Arzt berechtigt dich zu behandeln. Termine bei Ärzten der speziellen Art, HNO usw können ablehnen.

Das kann durchaus stimmen, wenn die Krankenkasse z.B. nur deinen Hausarzt bezahlt (dann sind teilw. Beiträge günstiger). Du musst dann entsprechend zur Arztvertretung wenn dein eigentlicher Hausarzt eben erkrankt ist.

Welche "versicherungstechnischen Gründe" sind das denn?

Also die meinte, weil der Hausarzt für mich zuständig sei, und deshalb würden die mich nicht behandeln dürfen. Das ist doch Blödsinn oder?

0
@joe200575

sehe ich auch so, die Frage? was für ein Arzt? Zahnarzt kann ablehnen, ist auch kein Allgemein Mediziner

0

Wie antworte ich am besten?

Hallo!

Also vor kurzen hat mich ein guter freund gefragt, ob wir zusammensein wollen. Aber ich liebe ihn halt nicht und wusste dann nicht so wirklich, wie ich das ablehnen kann, ohne ihm groß wehzutun... ich kann ja nicht einfach "nein!" sagen... und dieses "wir können ja freunde sein" was mir meine freundinnen geraten haben, finde ich auch nicht so toll.

Wie lehnt ihr sowas ab? Ich hab echt kp wie ich das machen soll wenn mich das irgendwann wieder wer fragt... :(

würde mich über antworten freuen... danke! ;)

...zur Frage

Freiwilliges Praktikum vor Beginn des Studiums?

Ich werde Ende April ein Grundschullehramt anfangen.

Da ich schon in die Universitätsstadt umgezogen habe und bis dahin nichts weiter zu tun habe, habe ich mir überlegt, in einem bestimmten Zeitraum bis dahin vielleicht ein freiwilliges Praktikum an einer Grundschule zu machen, um mir schon einmal etwas den Berufsalltag, bzw. Unterricht näher beobachten können (also nicht aus Schülerperspektive) näher anzusehen.

Ich habe mir überlegt, Montag in einigen ausgesuchten Schulen vorbeizuschauen und mich dort vorzustellen.

Wird so etwas möglich sein, oder würde dies, wie in anderen Bereichen, aus versicherungstechnischen Gründen nicht gehen?

...zur Frage

Nesselsucht/ Urtikaria Behandlung und Heilung?

Hallo Und zwar es geht darum ich habe höchstwahrscheinlich durch ein Medikament eine Chronische Nesselsucht bei mir ausgelöst, seit 3 Monaten bin ich auch in ärztlicher Behandlung, jedoch helfen mir diese Tabletten kaum. Ich habe schon 4 verschiedene Medikamente bekommen und keins von den schlägt wirklich an nun frage ich euch hattet ihr schon Erfahrung wie meine das ihr blaue flecke dadurch bekommt und zum teils Narben :)? Wie habt ihr eure Nesselsucht besiegt und wie lange hat es gedauert bis das richtige Medikament angeschlagen hat bei euch ? Danke im Vorraus

...zur Frage

Hat jemand Erfahrungen mit Dialyse?

Hallo Zusammen!

Meine Mutter hat keine guten Nierenwerte und sie ist momentan unter Behandlung. Sie hat zu viel Wasser im Körper, ich weis nicht, ob das auch was zu bedeuten hat. Ich hoffe stark dass es nicht so weit kommt, aber dennoch ist der Begriff mit der Dialyse gefallen, bei endgültigem Versagen gibt s glaube ich kein Ausweg. Wie auch immer, gegoogelt habe ich auch schon, im Internet gibt es viele Meinungen, Artikel, etc.

Dennoch würden mich eure Erfahrungsberichte interessieren. Gibt es Möglichkeiten bzw. Maßnahmen die noch durchgeführt werden können bei schlechten Nierenwerten oder dem Versagen eines Nierenteils? Klar wissen das die Ärzte am Besten, aber es gibt nun mal auch schlechte Ärzte oder welche die sich als Spezialist ausgeben, aber dann doch keine sind. Daher wollte ich mal diese Frage hier stellen, vielleicht hat jemand von euch schon Erfahrungen hierbei gemacht.

Angenommen es kommt zur Dialyse, die Lebenserwartung - sinkt die dann drastisch? Hat man noch ein geregeltes Leben?
Wie lange kann ein Mensch im Alter zwischen 60 und 70 solch eine Behandlung aushalten? Bedeutet das, dass dann die letzten Sekunden gezählt sind? Mit fällt es sehr schwer diese Zeilen zu fassen, der schlechte gesundheitliche Zustand meiner Mutter macht mir sehr zu schaffen. Daher bitte ich nur um ernstgemeinte Ratschläge, Erfahrungsberichte oder sonstige Tipps evtl. auch Vorschläge von guten Ärzten die ihr kennt? Wir kommen aus Baden-Württemberg.

Vielleicht ist das auch sinnlos was ich hier alles frage und ich will mich einfach nur aussprechen-ich weis es nicht. Ich weis nur dass das Ganze mir schwer zu schaffen macht.

Danke!

VG

...zur Frage

Citalopram dura gegen schwere Depressionen?

Hallo ich habe das eine Zeit lang regelmäßig morgens genommen, war zwar nicht mehr so tief traurig aber glücklich auf keinen Fall jetzt habe ich das ein paar Mal vergessen zu nehmen und merke wie es mir wieder schlechter geht ist das normal? Ich will auch nicht immer dieses Zeug nehmen

...zur Frage

Überraschung: Schwanger! Wie findet ihr es?

Hallo, mein Freund und ich versuchen gerade schwanger zu werden (ok, also eher ich :D)

Die ein oder anderen kennen es bestimmt schon, wenn die Frau schwanger ist überrascht sie ihren Partner mit irgendetwas.

Ich persönlich finde das viel schöner als nur zu ihm zu gehen und zu sagen "schatz, ich bin schwanger"

Jetzt bin ich es noch nicht aber wenn es soweit sein sollte habe ich mir überlegt ihm einen Brief zu schreiben (von einer Fake Firma) in dem steht er habe gewonnen. Zuerst wollte ich ihm eine Email schreiben jedoch ist da die Gefahr groß dass er meint es wäre Spam oder er übersieht sie, also schreibe ich ihm einen Brief auf Post Weg.

Was sagt ihr zu meinem Entwurf? Was meint ihr was ich noch verbessern könnte damit es glaubwürdiger rüberkommt? Mein Entwurf:

Sehr geehrter Herr (Nachname),

Herzlichen Glückwunsch, Sie haben am teilgenommenen Gewinnspiel von Storch GmbH gewonnen, wir werden uns bemühen Ihren Preis schnellstmöglich zu bearbeiten und Ihnen zuzuschicken. Sie haben gewonnen:

1x Überraschung

Bitte beachten Sie, dass eine lange Wartezeit von ca. 40 Wochen (Beachten: Wenn ich weiß, dass ich schwanger bin sind schon ein paar Wochen vergangen) nicht zu vermeiden ist. Der vorraussichtliche Liefertermin: (Entbindungstermin)

Da wir unsere anzubietenden Waren leider aus Versicherungstechnischen Gründen nicht in private Haushalte liefern können bitten wir Sie nach eingehendem Anruf unsererseits bei der folgenden Anschrift Ihren Preis abzuholen.

(Adresse von vorraussichtlichem Krankenhaus)

Mit Wartezeit muss gerechnet werden.

Ihr Ansprechpartner ist Bettina Klein. Bei Rückfragen steht sie Ihnen gerne zur Verfügung unter: (Meine Telefonnummer)

Falls Ihre angegebenen Daten nicht übereinstimmen mit unseren aufgenommenen klären Sie dies bitte auch mit Frau Klein ab, sie wird Ihnen schnellst möglich weiterhelfen:

(Name von ihm) (Anschrift) (Telefon) (Handy)

Mit freundlichen Grüßen

Ihre Firma Storch GmbH

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?