Arztbrief vom Hausarzt fordern?

6 Antworten

Du hast das Recht, Deine Befunde einzusehen und davon Kopien zu erhalten.....

Der Hausarzt wird sie dir sicherlich aushändigen.

ja, der Hausarzt kann Dir alle Unterlagen zusammenstellen. Sag ihm das einfach. Evtl. braucht er ein paar Tage, also sag ihm rechtzeitig vorher Bescheid.

Fordern kannst du von deinem Dackel, "Sitz" zu machen. Ich bin mir aber sicher, dass dein Hausarzt dir die Befunde gerne kopieren lässt, wenn du ihn höflich darum bittest.

Welche unterlagen mitbringen Nachuntersuchung beim Facharzt?

Hallo ich hab mal eine frage ich muss am montag zur nachhuntersuchung bei einem facharzt.

Es geht dadrum das ich meine schulter ausgekugelt hab uns jetzt bei einem chirurgen in die praxis muss diese befindet sich auf dem krankenhausgelände wo ich behandelt wurde.

Jetzt die frage muss ich da irgendwelche berichte sprich krankenhaus bericht mitbringen ich hab jetzt keinen bericht bekommen auch die rönten bilder nicht die sind beim hausarzt.

Haben die gleich zugriff auf die akten und ich muss mir keine gedanken machen oder sollt ich beim hausarzt bericht holen ? die röntgen bilder bekommt man ja so eh nicht

wäre cool wenn mir jemand helfen kann und ich es gut genug beschrieben habe

...zur Frage

Kann Der Arzt mir befunde geben?

Ich war vor 3 monaten beim iroohen wegen nierenstein, ich hab ketzt wieder schmerzen und war beim Hausarzt und der sagte mir ich soll den befund vom urlogen holen, ich w3is jetzt nicht ob er einen geschrieben hat

...zur Frage

Facharztbefund?

Könnt ihr mir sagen ob ein Hausarzt verpflichtet ist umgehend und überhaupt Befunde die er/sie von einem Facharzt erhält an den Patienten weiter zugeben, oder muss sich der Patient selbsttätig erkundigen? Bsp war Anfang April zur nuclearmed. Untersuchung mein HA hat sich nicht bei mir gemeldet obwohl es eine Therapieanpassung gab. Da der letzte Befund zu mir geschickt wurde, war ich auf Nachfrage in der Nuclear-Praxis verwundert, dass ich keine Info von meinem HA erhielt, da diese den Befund schon eine Woche später versandt hatten.

...zur Frage

Muss der Neurolage den Cannabiskonsum der Fahrschule melden?

Ich bin 18 und habe seit August 2017 die Diagnose "schwache Epilepsie". Als ich im Krankenhaus war wurde ein Arztbrief erstellt, auf dem die Diagnose steht, allerdings ist auf diesem Arztbrief auch ein kleines Drogentest-Ergebnis dabei, in dem bei mir Cannabis positiv getestet wurde. Zurzeit rauche ich ab und zu mal, es stört mich nicht, die Schule läuft gut und alles andere auch, nun würde ich aber gerne mit dem Führerschein anfangen, ich war beim Hausarzt und dieser meinte, dass ich zum Neurologen muss, dieser stellt mir dann die Bescheinigung aus, auf der steht, dass ich den Führerschein machen darf. Mein Hausarzt meinte aber auch, dass ich den Arztbrief, auf dem Cannabis positiv getestet wurde mit zum Neurologen nehmen muss. Wird der Neurologe der Fahrschule melden, dass Cannabis bei mir mal positiv getestet wurde? Oder fällt das unter die ärztliche Schweigepflicht? Dieser "Drogentest" steht auf dem Arztbrief relativ kleingedruckt und man könnte es auch leicht übersehen, ich glaube aber nicht, dass der Neurologe dies übersehen wird.

Ich freue mich auf eure Antworten und schönen Sonntag euch allen noch!

MfG

...zur Frage

Ist das Krankenhaus dazu verpflichtet, einen Arztbrief aus zu stellen?

War anfang Dezember 2017 mit V.a. SHT im Krankenhaus. Insgesamt ein Tag, da ich mich auf eigenen Wunsch entlassen habe. Ich habe einen vorläufigen, handschriftlich verfassten Brief, es sollte aber noch ein richtiger kommen. Habe ich ein Recht auf den Brief? Ich habe langsam nähmlich keine Lust mehr dem ganzen nach zu telefonieren. Das Krankenhaus ist ein kleiner regionalversorger, der Personalmäßig unterbesetzt ist. Reicht der andere kurze Brief? Was meint ihr?

...zur Frage

Arztbrief. Was heißt die Abkürzung ziko?

Hallo

Ich habe seit Freitag einen Gips am arm und muss heute zum gipsschluß. Am aztbrief steht "zur ZIKO und Gipsschluß"

Weiss jemand was ZIKO für eine Abkürzung ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?