Arztbrief geöffnet- was hat das jetzt zu bedeuten?

9 Antworten

...Das können wir so nicht sagen, nur mutmaßen.

....Aber gehen Sie mit diesen Brief beim Hausarzt vorbei (normalerweise bekommt der ja auch den Befund vom Kh), und sprechen Sie mit dem darüber.

Er wird alle Unklarheiten beseitigen können und Ihnen alle Fragen vertraulich beantworten.

Wenn du den Text komplett veröffentlichst, kann man damit auch was anfangen.

Also entweder stellst du die Frage erneut und lädst eine Fotokopie des Arztbriefes hoch (mit geschwärzten persönlichen Angaben natürlich), dann kann ich dir das übersetzen, oder du musst bis zum Arzttermin warten.

Alternativ kannst du den kompletten Brief natürlich auch abtippen. Aus Textschnippseln ohne Anamnese, Untersuchungen, Befunde und Zusammenfassung kann man keine seriöse Aussage machen.

Wenn Du Dir diesen Arztbrief in aller Ruhe durchliest, dann erfährst Du, dass mit Deinem Blinddarm nichts war. Alle anderen Aussagen sind mit Deinem Hausarzt zu besprechen. Er wird Therapien einleiten. Alles Gute!

Vorhofflimmern 5 Sec lang?

Hallo.Ich bin 20 Jahre alt.War erst vor kürzerer Zeit beim Atzt einen "Ganzkörpercheck" machen u.a wurde auch mein Herz kontrolliert.Schon damals sprach ich ihn auf Herzstolpern an dass ich ab und zu habe.Er ab aber meinte es sei alles in Ordnung das haben viele.Gestern als ich mit einem Freund etwas trinken war kam es mir aber für ca 5 Sekunden so vor als würde mein Herz wirklich unregelmässig schlagen.Im Internet steht dass das Kammerflimmern seien könnte.Meinen Puls habe ich nach der "Attacke" gefühl der war zwar etwas schnell aber völlig regemässig.Im Internet stand auch dass Vorhofflimmern meist Stunden bis Tage anhält und nicht nur ca 5 Sekunden.Ausserdem war ich letztens ja noch Kerngesund.Was könnte das gewesen sein?

...zur Frage

Rausfinden, ob Cousine an Herzphobie oder Herzleiden erkrankt ist?

Hallo Community.. Das wird ein längerer Text..

Meine Cousine ist 22 ( bald 23) Jahre alt und hat seit ca. 6 Monaten das Gefühl, mit ihrem Herz würde etwas nicht stimmen. Meist sind die Symptome ihrer Aussage zufolge in den späten Abendstunden, morgens habe sie sehr selten irgendwelche Symptome bemerkt. Sie raucht diese Wasserpfeifen… Anfangs war es nur manchmal, mittlerweile hat sie mir erzählt, raucht sie täglich 1-3 Pfeifen ( alleine und teilweise mit ihrem Mann zusammen). Sie möchte auch damit aufhören, hat es aber immer wieder aufgegeben, weil ständig ein Schicksalsschlag kam und sie damit nicht gleichzeitig fertig geworden ist. Hilfe lehnt sie grundsätzlich nicht ab, allerdings ist das in dem Umkreis, in dem sie wohnt, sehr problematisch an Hilfe zu kommen…

...Sie ist erst vor 1 Jahr nach Westthüringen gezogen und hat nach 3 Monaten erst einen Hausarzt gefunden, der noch Patienten aufnimmt. Dieser scheint allerdings sehr schlecht zu sein, da sie immer wieder weg geschickt wird, wenn sie die Problematik anspricht, die wie folgt aussieht:

• Druckgefühl mitten auf dem Brustbein, teilweise verstärkt spürbar als Druck- oder auch Brenngefühl ( Sie hat Refluxösophagitis als Vorerkrankung, zudem wurde vor 2 Jahren eine Hiatushernie festgestellt, die laut des Arztes nicht behandlungsbedürftig sei)
  • Missempfindungen im linken Arm, besonders im Ellenbogengelenk oder auch teilweise oben und untendrunter ( Sie beschreibt die Missempfindungen teilweise als Ziehen oder vor allem falsches Wärme- oder Kältegefühl, manchmal auch wie ziehen)
  • permanente Oberbauchschmerzen, besonders bei nüchternem Zustand. Nach dem Essen sind die oben genannten Beschwerden manchmal schlimmer, manchmal haben sie keinen Effekt, also absolut nicht sicher in Verbindung zu bringen. ( Wir hatten evtl. an chron. Gastritis oder Magengeschwür gedacht?)
  • Angst, Panik, Hitzewallungen, generell sehr hoher Ruhepuls ( 80-100) und Blutdruck meist zwischen 115/ 140 (systolisch stark schwankend) zu 70-75 ( diastolisch)

Vorerkrankungen:

• Refluxösophagitis
  • Hiatushernie
  • Adipositas ( 1,64 m mit 80kg)
  • Nikotinabhängigkeit
  • Hashimoto Thyreoiditis
  • Asthma
  • massive Muskelverspannungen/verhärtungen im Schulter- und Nackenbereich.
  • HWS-Syndrom
  • leichte Skoliose
  • Endometriose

Sie hat schon viel durchgemacht, leider wahnsinnig schlechte Gene vererbt bekommen und hatte die wohl bescheidenste Kindheit überhaupt. Deswegen bitte keine Verurteilungen, sie arbeitet an sich, aber das dauert. Zumal sie auch erstmal gesundheitlich wissen möchte, was eigentlich alles los ist.

Als ich zu Besuch war, waren wir einmal nachts in der Notaufnahme, weil wir uns nicht anders zu helfen wussten. Dort waren sie der Meinung, es sei eine Interkostalneuralgie.. Ich habe aber gelesen, das sei ein Symptom und keine Erkrankung.. nur warum will dann kein Arzt helfen? Könnte sie auch ohne Überweisung ihres dämlichen Hausarztes einen Termin beim Kardiologen machen? Bzw. muss er sie behandeln und geht das dann über die Krankenkasse?

...zur Frage

Leichter Stromschlag gefährlich oder nicht?

Hallo ihr lieben :)

Ich bin vorhin ins Solarium gefahren und als ich mir ein Ticket gezogen habe, habe ich einen Stromschlag bekommen... hat nur kurz in den Fingern gezogen... ich litt 1 Jahr an Panikattacken die ich zum Glück im Griff habe aber bin trotzdem noch ein ängstlicher Mensch... jetzt habe ich gegoogelt und da stand man kann Herzrhythmusstörungen und Vorhofflimmern bekommen! Jetzt mache ich mir wieder Gedanken 🤦🏻‍♀️ kennt sich jemand aus? Blutdruck ist 106/66 und Puls 98.

...zur Frage

Schlägt das Herz usw. weiter wenn man Hirntod ist?

Hallo Liebe Community,

ich habe mich seit kurzem die Frage gestellt ob ich Organspender werden will oder lieber nicht. Dazu habe ich mich umfangreich informiert. Es ist mir aber immer noch nicht klar, ob das Herz von alleine schlägt, ob man weiterhin von alleine atmet wenn man Hirntod ist.

Es wäre schön wenn mir das jemand erklären könnte, was alles noch von alleine funktioniert wenn man Hirntod ist

Danke im Voraus

...zur Frage

Herz aus dem Takt! Vorhofflimmern, Puls bei 40, Blutdruck normal

Hat jemand Erfahrungen mit dem pflanzlichen Medikament Straphanthin?

Gibt es das ohne Rezept? Wenn nein, schreibt der Arzt das ohne Diskussionen auf?

Warum wird das Medikament, dass gut helfen und keine Nebenwirkungen haben soll, nicht gleich vom Arzt verschrieben? Wenn alle anderen Medikamente zu schlimme Nebenwirkungen haben, könnte man das doch probieren?

Bitte schreibt mir Eure Erfahrungen, vielen Dank schon an dieser Stelle

Werte

...zur Frage

ok, den Bemer lass ich bleiben. Wie kann ich lernen mit meinen Diagnosen besser umzugehen.

Bei mir wurde im Juni Vorhofflimmern festgestellt und habe 2 Stents bekommen. Und nun hat man im November ein Aortenaneurysma gefunden. Wie kann ich lerne damit zu leben, ohne immer wieder daran zu denken, da man im Moment nur den Blutdruck und Puls niederig hält.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?