Arztbesuch, später eine Bescheinigung anfordern?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn du eine Bescheinigung von einem Tag möchtest, an dem du auch wirklich in der Praxis warst, bekommst du natürlich einen. Aber wenn du Mittwoch da warst und nur für den Donnerstag möchtest, geht das nicht.

Auch wenn du 1 Tag später danach fragst, bekommst du deinen Attest. Denn der Arzt kann nachweisen, daß du an dem besagten Tag in der Praxis zur Behandlung warst.

Ja, natürlich kannst du das machen. Die Angestellten da in der Praxis werden sich sicher daran erinnern, dass du heute morgen da warst und dir dann so eine Bescheinigung geben.

Jetzt bin ich zuhause und weiß nicht was ich machen soll.

Einfach in der Praxis anrufen und an die Bescheinigung erinnern. Und frage auch gleich, ob Du sie heute noch abholen kannst.

Ja, kannst Du, Du warst ja da, das wissen die ja beim Arzt auch. Also hol dir den Schein, bevor die Schule Stress macht.LG Arethia

Na ja, die werden sich wohl an dich erinnern. Außerdem haben die das sicher auch in ihrem Terminkalender

Was möchtest Du wissen?