Arztbesuch bei dieser Verletzung notwendig?

Schwellung und Blaufärbung ca. 36 Stunden nach Verletzung  - (Gesundheit und Medizin, Gesundheit, Sport und Fitness)

12 Antworten

Generell bei medizinischen Fragen einen Arzt aufsuchen, in deinem Fall einen Orthopäden oder Chirurgischen Durchgangsarzt.

Natürlich jetzt vor dem Jahreswechsel schwierig, da auch Krankenhäuser wegen Alkohol- und Feuerwerkverletzungen ausgelastet sind.

Eben, ich habe morgen auch nur zwischen 8 und 10 Uhr Zeit, andernfalls wäre ein Besuch beim Orthopäden leider erst Mitte Januar möglich.

@Tomatensalat123

Ist als nicht Arzt schwer zu beurteilen welche Maßnahmen jetzt hilfreich wären.

Habe bereits mit 2 Ärzten gesprochen (Freundeskreis), allerdings handelt es sich dabei um einen Anästhesisten und einen Gynäkologen. Also ganz andere Fachrichtungen. Als es noch nicht blau war, hielten es beide für eine Dehnung.

Ein Bruch konnte durch Tasten der beiden quasi ausgeschlossen werden.

@Tomatensalat123

Du musst letztlich für dich wissen was gut und am besten ist.

@Tomatensalat123

den bruch kann keiner durch tasten ausschließen.

wenn ich das photo so sehe, würde ich auf eher auf eine fraktur tippen.

Die Dame am Empfang konnte mir mitteilen, dass es nichts schlimmes sein kann solange es nicht schmerzt. Ich wurde also wieder nach Hause geschickt :)

Lagere das Bein möglichst oft hoch, wenn du hast, kannst du eine kühlende Sportsalbe drauf tun gegen Prellungen, und wenn du hast, mach tagsüber einen Stützverband um das Gelenk zu schonen. Wenn es bessert, die Schwellung zurück geht, wenn es sich nicht heiß anfühlt, der Schmerz weniger wird und du ganz normal ohne Einschränkung den Fuß in alle Richtungen bewegen kannst und ganz normal gehen und abtreten kannst ohne Schmerzen, kannst du noch warten, wenn es nicht bessert, würde ich sicherheitshalber zum Arzt gehen. Denk dran, dass Neujahr schwierig werden könnte mit Arzttermin.

Ja, hatte das gleiche. Dachte es wäre nur eine Dehnung, aber dann war es Sprunggelenkfraktur. Hatte auch kaum Schmerzen und musste auch eine Schiene tragen. Also sicher ist sicher :)

Geh lieber auf Nummer sicher und geh nachher zum Arzt und lass das abklären

Ich denke nicht das ein arzt besuch nötig das sind nur paar blaue Flecken und das ist ganz normal das das etwas anschwillt