Arztbesuch - Bekomm ich das Medikament?

18 Antworten

Gastritis Typ B heißt, dass eine bakterielle Infektion vorliegt, sprich Helicobacter pylori. Diese Diagnose kann nur durch eine Magenspiegelung mit entsprechender Gewebeprobenentnahme gestellt werden. Glaubs mir einfach, ich arbeite jeden Tag damit, also von wegen Selbstdiagnose.

Zuerst mal: Wenn man solche Selbstdiagnosen durchführt und selbst eigentlich gar keine Ahnung hat von diesem Thema, weiss man nie mit Sicherheit was man hat und schon gar nicht, welche Medikamente auch wirklich bei diesem Krankheitsbild optimal sind. Und falls dir der Arzt kein Antibiotika verschreibt (was man ja sowieso nur nehmen sollte, wenn es auch wirklich wirklich notwendig ist), dann wirst du davon auch nicht sterben. Der Arzt weiss schon was er tut..

Hi NoHeart123,nach der Fragestellung dürfte es sich um einen heoco bacter verursachte Gastritis handeln.Da empfielt sich eine sogen.Tripeltherapie bestehend aus 2 Antibiotik und zB Pantoprazol 40mg,mindestens 1 Woche besser 10 Tage zu nehmen.Falls es so ist,wird man diese auch verordnen.LG Sto

Verschreibt der Arzt in der Notfallpraxis auch Antibiotika? oder bekommt man das nur beim Hausarzt?

Heute ist Mittwoch und meine Halsschmerzen haben seit einer Woche trotz Omis Hausmittelchen, die ich im Internet gefunden habe, ihren absoluten Höhepunkt erreicht. Ich möchte nun doch unbedingt Antibiotika, da ich auch fit sein möchte, da ich am Samstag mit meiner Freundin nach Renesse fahre.

Das heute Mittwoch ist, ist meine Frage nun: Verschreibt der Arzt in der Notfallpraxis auch Antibiotika?

Meine Mutter meinte nämlich Nein, war sich jedoch nicht sicher.

Danke im Vorraus

...zur Frage

Blut im Stuhl - Antibiotika oder Regel? o.O

Also ich leide im Moment unter einer Blasenentzündung, wegen der ich vorhin beim Arzt war. Der hat mir eine Art Antibiotika gegeben, das ich auch vor etwa 2 Stunden eingenommen habe. Bei den Nebenwirkungen stand jetzt auch, dass Blut im Stuhl auftreten kann und ich dabei dann den Arzt kontaktieren soll. Jetzt bin ich mir aber nicht sicher ob das an dem Medikament liegt oder daran, dass ich schon seit Wochen meine Regel nicht mehr bekommen habe (kommt sehr unregelmäßig) und mein Körper einfach beschlossen hat mich noch mehr leiden zu lassen :( Was meint ihr?

...zur Frage

wie schnell stirbt man bei einem magenbruch nicht sicher ob ich einen habe?

nicht sicher

...zur Frage

Können Bakterielle Bedingte Halsschmerzen auch ohne Antibiotika abheilen?

Hallo :)

Ich hatte schon öfters im leben Halsschmerzen und ich bin gerade leider wieder betroffen. Meistens geh ich zum Arzt und der verschreibt mir Antibiotika (Aber die Helfen ja nur bei einem Bakteriellen Infekt) und Meistens macht er gar keinen Test und spekuliert ob es Bakterien oder Viren sind, die das ganze Auslösen

Nun Kann ich auch ohne einen Arztbesuch die Halsschmerzen loswerden ? Also ich hab hier so Tabletten wie Dorithricin oder Neo-Angin, Dobenadan...

Denkt ihr das gehr ? Auch wenn es eventuelle Bakterien sind die das ganze Ausgelöst haben ?

Ps. Zu den Tabletten trinke ich 4 Liter Wasser und 1 Liter TEE und bin daheim schone mich usw.

...zur Frage

Wie können diese Medikamte gut wirken?

Huhu,

nehmen wir mal als Beispiel die Tropfen von Iberogast. Diese sollen nach dem Essen eingenommen werden und eigentlich alle möglichen Symptome, die man mit dem Magen in Verbindung bringen kann, lindern und ihn sogar schützen.

Wie soll das möglich sein? Wenn ich einen riesengroßen Matschhaufen im Magen habe ... beispielsweise Brotbrei, Nutella, Jogurt und einen Kaffee - nur mal so gedacht ... wie sollen dann die Tropfen noch gut wirken? 20 Tropfen als Erwachsener gehen doch da "in der Masse" unter ... würde ich mal annehmen und wären aus dem Magen, noch bevor sie wirken könnten. Klar helfen sie, aber wie funktioniert das, wenn man das oben beschriebene beachtet?

Zweite Frage ... ich soll jeden Tag eine Pantoprazol eine Stunde vor dem Essen nehmen - manchmal lege ich mich auch nochmal hin, da mir die Zeit ohne Essen frühs echt zu hart ist ... jedenfalls an bestimmten Tagen ... Müsste ich dann damit rechnen, dass die Tablette im Magen "hängen" bleibt, da die normale Schwerkraft nach unten nicht mehr mit zählt und der Magen allein durch die Muskelkraft arbeiten muss?

LG und danke fürs lesen ... ich revangiere mich sicher bald bei euch persönlich!

...zur Frage

Ratten Antibiotika verabreichen?

Eine Bekanntschaft von mir hat Ratten und eine von ihnen hat mit Atemwegsproblemen zu kämpfen und jetzt auch Eiter am Auge. Sie hat große Probleme der Ratte das Medikament zu verabreichen. Bin nicht sicher auf welche Art, schätze per Nahrungsaufnahme. Gibt es da besondere Tricks außer es ins Essen zu mischen? Besondere Griffe wie bei Kaninchen, damit sie stillhalten? Und was übertüncht am besten den Geschmack, ohne zu ungesund zu sein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?