Arztbescheinigung wegen zu grosser Oberweite?

6 Antworten

Eine Operation geht ab 20, wenn man an beiden Brüsten je 500g weg nehmen kann wird das ohne Probleme von der Kasse übernommen. Vorausgesetzt man ist schlank. Da brauchst du kein Attest vom Psychologen etc. Leider kann man es erst machen lassen, wenn die Brust ausgewachsen ist. Das ist sie mit 15 eben noch nicht. Deine Eltern werden nicht darum herumkommen dir gute BHs zu kaufen. Rede mit deinem Arzt, eine Sportbefreiung wirst du eher nicht bekommen. Hoffen wir trotzdem, dass du Glück hast!

Der Arzt würde dir vermutlich raten, einen guten Sport-BH zu kaufen. Mit 15 hast du doch noch Eltern, die bei so etwas auch mal einspringen können? Fände ich angebracht. Ich glaube eher nicht, dass der Arzt dir ein Attest ausschreibt wegen des Sports - es sei denn, es wären wirklich deutliche Schäden zu sehen und auch angenommen, es gäbe keine andere Möglichkeit, weitere Schäden zu verhindern. Da es die aber gibt - mit einem guten Sport-BH - halte ich so ein Attest für eher unwahrscheinlich. Wende dich an deine Eltern!

Ne meine Mum will mir da nich weiterhelfen,.. Aber danke trotzdem, werde wohl ab jetzt sparen müssen

0

Einen guten Sportbh solltest du dir schon leisten können.... Auch in der Schweiz gibt es da preiswerte Modelle... 50 sfr sollten deine Eltern aber schon investieren...

Was tragt ihr für einen Bh?

Ich bin 13 Jahre alt habe aber schon ziemlich große Brüste. Ich hatte erst einen T-Shirt bh. Jetzt habe ich mir einen Körbchen Bh gekauft. Weil in dem T-Shirt Bh hatte ich keinen guten Halt und es sah aus als hätte ich keinen bh an. Was tragt ihr für bhs?

...zur Frage

Brustverkleinerung/Brustreduktion Hilfe?

Hallo,

habe mich in letzter Zeit genauer mit dem Thema Brustverkleinerung näher beschäftig, da ich dies als letzen Ausweg sehe. Seit Jahren hab ich Probleme mit meinen Brüsten. Sie sind mir einfach viel zu groß und tun auf Grund ihrer Größe (75G) bei einer Körpergröße von 1.65 m, ziemlich weh. Bin zwar erst 18 Jahre leide jedoch sehr darunter da egal was ich mache ob beim einkaufen, Sport machen oder so alles sich um meine Brüste dreht. Ich habe so Schwierigkeiten einen passenden BH zu finden so das ich keinen richtigen hab der meinen Busen wirklich stützt. Dementsprechend habe ich ziemliche Brustschmerzen, diese Einkärbungen an den Schultern von den BH-Trägern und Rückenschmerzen werden immer schlimmer. Abgesehen davon fühle ich mich mit den großen Brüsten komplett unwohl, da ich unter anderem eine recht normale bis kurvige Statur habe und sie meiner Meinung nach nicht wirklich zu mir passen. Ich hätte so gerne kleinere Brüste, kenn mich mit einer Brustverkleinerung jedoch garnicht aus, da die meisten ja nicht von der Krankenkasse bezahlt werden. Daher wollte ich euch um ernstgemeinte Ratschläge bitten da ich wirklich nicht mehr weiter weiß.

Vielen Dank

...zur Frage

BH Größe zu Groß für mein Alter?

Hallo, Ich hatte schon immer eine ziemlich große Oberweite.. nur manchmal frage ich mich ob das auch "Gesund" ist. In der 4. Klasse hatte ich schon 60A .. !

Derzeit (Anfang 9. Klasse) habe ich die Größe 65D !! Meine große Schwester (Wird demnächst 16) hat wie ich eine große Oberweite. Aber ich habe ein paar Sorgen, weil keiner aus meinem Jahrgang so eine große Oberweite hat. Ich sehe ja auch sehr viele Frauen die deutlich kleinere Brüste haben.. Naja ich würde mir nur gerne mal sicher sein ob auch alles bei mir stimmt^^

LG

...zur Frage

Welche Gründe kann es für Frauen (mit rel. großen Brüsten) geben, keinen BH zu tragen?

Ich habe eine Bekannte mit relativ großer Oberweite (ich schätze 75/80 D) und nach eigenen Aussagen hat diese erst mit über 20 angefangen BHs zu tragen... in anderen Threads allerdings haben hier Frauen geschrieben, dass es ihnen regelrecht weh tut, wenn sie bspw. ohne BH Treppen steigen, rennen, und dass es sogar zu kleinen Rissen an den Brüsten kommen kann usw. Sind die dann einfach nur überempfindlich oder was ist da mit meiner Bekannten los gewesen?

...zur Frage

BH umnähen wichtig bitte schnelle Antwort?

Hi,

Mir passen bei c&a BHS in 75a vom Körbchen her nur das Unterbrustband ist zu weit. Dann wäre ja 70b vom Körbchen her gleich groß wie 75a oder? Dann könnte ich ja 70b kaufen und das Unterbrustband kürzen. Müsste ich dafür auch die Träger versetzen? Und werden die Träger davon kürzer? Achso bitte keine Antworten wie kauf dir BHs in 65 er weite weil das gibt es bei mir in Geschäften nicht und wenn ja ist es zu teuer.

...zur Frage

Wachsen mein brüste noch mit 16 ?

Hallo ich bin 16 Jahre alt und habe ein Problem. Ich hab ziemlich kleine Brüste und das kränkt mich sehr. Ich hab auch ziemlich spät meine Tage bekommen ( ca 2 Monate nach meinem 15 Geburtstag). Meine Schwester und meine Mutter haben selbst eine große Oberweite und meine Mum sagte das sie in meinem Alter auch so kleine Brüste hatte und sagte mir das es schon wird.... da bin ich mir aber unsicher 😐

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?