Arztbescheinigung bei Kopfschmerzen?

13 Antworten

Du gehst zum Arzt und holst Dir eine Arbeitsunfähigkeits-Bescheinigung.

Die musst Du übrigens an den Betrieb senden, da dieser Dein Arbeitgeber ist. Die Berufsschule wird dann von Deinem Ausbildungsbetrieb benachrichtigt.

Rufe in der Schule an und enschuldige dich für den heutigen Tag. Danach gehst du zu einem Arzt und lässt dich untersuchen. Dann bekommst du vermutlich eine Bescheingung für die Schule.

du gehst zum Arzt und erklärst ihm deine Beschwerden.. falls das öfters vorkommt, würde ich der Sache mal auf den Grund gehen und mich durchchecken lassen

kann nicht schlafen, sehr müde und kopfweh?

Hallo,

Ich kann nicht einschlafen, wobei ich extrem müde bin und kopfschmerzen habe. ich habe gestern extra 3-4 stunden geschlafen, weil ich die letzten tage nicht mehr einschlafen konnte, gestern lag ich bis 7 uhr im bett und hab versucht zu schlafsn, irgendwann bin ich dann auch eingeschlafen (zul auf uhr geguckt 6:45 uhr und wach seit 10:30 uhr)

ich bin nicht ständig am handy. Ich habe gerade von 1 uhr bis jetzt, also fast eine stunde versucht zu schlafen aber ich kann einfach nicht einschlafen und ich bin wirklich sehr müde und habe extrem kopfweh. Was kann ich tun? :/

...zur Frage

Geld für eine Arztbescheinigung

Ist es rechtlich erlaubt das eine Praxis Geld dafür verlangt eine Bescheinigung für die Schule auszufüllen weil man in der Schulzeit gefehlt hat?

...zur Frage

Am Tag danach (Alkohol) übergeben?

Hey, ich hatte gestern etwas zuviel Alkohol getrunken was sich schnell bemerkbar machte, da ich mich 2 mal an dem Abend übergeben habe. Ich war ca. um 6 Uhr morgens Zuhause und habe bis 16 Uhr geschlafen. Als ich aufgewacht bin hatte ich die ganze Zeit ein flaues Gefühl im Magen.. trotzdem hab ich viel Wasser getrunken und auch einen Apfel gegessen. Das komische.. um 21 Uhr musste ich mich plötzlich übergeben. Ich frage mich warum ich mich nach so einer langen Zeit nochmal übergeben habe.. immerhin ist es fast einen ganzen Tag her das ich Alkohol getrunken habe... Weiss vlt jemand von euch warum oder ob es vielleicht was schlimmeres sein kann?

...zur Frage

Warum bin ich immer müde? Obwohl ich sehr viel schlafe?

Habe heute morgen bis halb 11 geschlafen, bin aufgestanden habe etwas gegessen und bin dann um 1 wieder ins Bett und habe bis 16:45 wieder geschlafen. Bin dann aufgestanden wieder gegessen etwas tv geschaut und jetzt bin ich wieder so müde das ich sofort einschlafen könnte. Habe nichtmal Energie dazu, mit meinen Freunden feiern oder etwas trinken zu gehen. Unter Der Woche ist es das selbe. Ich komme aus der Schule und gehe sofort schlafen bis ca. 18 Uhr, und um 22 Uhr bin ich dann wieder total müde. Woran könnte das liegen ?

...zur Frage

Recht eine ärztliche Bescheinigung aus ,um das Fehlen bei einer Klausur in der BS zu entschuldigen oder muss zwingend ein ,,gelber Schein" vorgelegt werden.?

Auf der Bescheinigung steht nur,dass ich von von x -y Uhr zur Behandlung da war. Falls ich ein ärztiches Attest brauche ..kann ich dies rückwirkend beantragen?

BS=Berufsschule gelber Schein-Arbeitunfähigkeitsbescheinigung

...zur Frage

Kann es sein, dass Fieber nach einem Tag verschwunden ist?

Hallo erstmal. Gestern Abend hatte ich beim Fiebermessen eine Temperatur von 38,3 *C und leichte Kopfschmerzen. Habe sofort zwei Kapseln Grippostad C genommen und dann von 17.30 Uhr bis 8.00 Uhr morgens geschlafen. Als ich dann heute morgen aufgestanden bin war das Fieber weg. Jetzt meine Frage. Kann es sein dass das Fieber nach einen Tag schon weg ist?
Danke schon mal im Voraus:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?