Arztbericht übersetzen - MR-Schulter - HILFE

1 Antwort

Du hast eine Sehnenscheidenentzündung (Peritendinitis) der Bizeps-Sehne. Tendinose ist ebenfalls eine Sehnenentzündung (siehe auch http://de.wikipedia.org/wiki/Tendinitis). Superior und anterior ist eine Positions-/Lagebezeichnung. Labrum könnte die Knorpelpfanne des Schulterblatts sein (bei Wikipedia "Labrum glenoidale" eingeben), d. h. ein Teil der Knorpelpfanne des Schulterblatts ist degeneriert. Bursitis ist eine Schleimbeutelentzündung. Das glaube ich, dass das alles sehr schmerzhaft ist! Da wünsche ich eine gute Besserung und alles Gute!

DH! wegen der wirklich guten Interpretation. Widerwärtig, dass ein Arzt eine Operation vorschlägt, ohne sich seinem Patienten zu erklären. Soviel Zeit sollte sein. Auch von mir gute Besserung!

0
@klausradloff

Danke :-) Ja, das finde ich auch. Von einem Arzt würde ich auch erwarten, dass er sich wenigstens ein bisschen Zeit nimmt, seinem Patienten zu erklären, was eigentlich Sache ist.

0

Was möchtest Du wissen?