Arzt,Attest?

1 Antwort

Kann auch der Hausarzt ausstellen

Muss man sich bei der Krätzebehandlung ausziehen?

Also ich muss jetzt zum Arzt zur Kontrolle von Scabies (Krätze) Muss man sich da ausziehen ?

...zur Frage

Chronische Krankheit, Attest bzw. Bescheinigung?

Hallo,
Ich leide an einer chronischen Blasen Entzündung. Diese habe ich mindestens 1 mal im Monat. Da ich noch zur Schule gehe, fehle ich deshalb sehr oft was aber nie ein Problem war weil ich trotzdem gute Noten habe.
Allerdings wurde die Blasenendzündung die letzen 2 Monate schlimmer und so habe ich in der Schule jeden zweiten Tag gefehlt, ich war in der Zeit auch beim Arzt+ Urologen. Habe aber trotzdem nicht jeden Tag mit Attest gefehlt. Jetzt möchte meine Schule eine Bescheinigung das ich eine Berechtigung habe so oft zu fehlen, wo kriege ich diese her? Einfach beim Arzt anrufen und sagen ich brauche das oder wie geht das ?

...zur Frage

Arzt kann mir keinen Attest geben?

Ich war letzte Woche drei Tage lang krank. Am dritten Tag war ich beim Arzt und er meinte, dass der Attest fünf Euro kosten würde.. Ich war aber alleine und hatte kein Geld mit. Mein Klassenlehrer meinte jetzt, dass ich aber einen Attest vorzeigen muss und als ich heute beim Arzt angerufen habe meinte er, dass es zu spät ist jetzt noch einen Attest mir zu geben😅

Was soll ich jetzt machen? Danke für Antworten..

...zur Frage

Frage zur Abholung von Attest beim Arzt!?

Hallo.

Ich brauche für heute ein Attest für die Schule. Jetzt habe ich gerade beim Arzt angerufen und gesagt dass ich für heute ein Attest brauche. Sie meinte ich sollte mogen um 10:30Uhr zum Doktor rein und könnte es dann abholen. Aber dann kann ich ja morgen auch nicht in die Schule, weil ich es ja holen muss. Wie läuft des dann ab??

 

Danke

...zur Frage

Rückwirkenden Attest nicht bekommen?

Ich konnte am Samstag aus gesundheitlichen Gründen nicht zur Arbeit. Hab auch angerufen Bescheid gegeben usw. Dachte mir weil ja samstags der Hausarzt geschlossen hat das ich Montag zum Arzt gehe und nach einem rückwirkendem Attest Nachfrage. Arbeiten muss ich erst morgen also Dienstag. Dann war ich heute beim Arzt und der sagte mir das er mir keinen Attest geben kann weil ich am Samstag zum Notdienst hätte gehen müssen. Das wusste ich aber leider nicht. Und ich weiß jetzt nicht was ich meinem Chef sagen soll. 🙄😑

...zur Frage

Gehört dies zur ärztlichen Schweigepflicht?!

Hallo,

ich habe heute morgen bei meinem Hausarzt angerufen & mir ein Attest für den letzten Donnerstag nachfertigen lassen & es meinem Chef abgegeben. Daraufhin rief mein Chef bei meinem Arzt an & fragte wieso mein Attest heute erst ausgestellt wurde. Daraufhin erzählte mein Arzt meinem Chef wann ich genau beim Arzt war, was meine Beschwerden waren, wie er mich behandelt hat und das ich heute morgen bei ihm in der Praxis anrief um mir ein Attest nachfertigen zu lassen, weil ich am letzten Donnerstag nicht bei ihm zur Behandlung war. Ist das rechtens? Darf er diese Information an meinen Chef weitergeben ohne meine Einverständnis?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?