Arzt will heute Abend zurückrufen schlechte Nachrichten?

10 Antworten

Das hat überhaupt nichts zu sagen. Mir wurde auch schon gesagt, dass die Ärztin mich zurückruft und sie teilte mir dann telefonisch mit, dass nicht festgestellt wurde und man in anderer Richtung weitersuchen sollte.

Mach Dich mal nicht so verrückt. Solange Du nichts Konrektes weißt, ist das erstmal völlig überflüssig.

Arzthelferinnen dürfen keine Befunde mitteilen, egal ob positiv oder negativ. Vielleicht teilt sie Dir lediglich mit, dass Du Antibiotika brauchst und Du nochmal in der Praxis vorstellig werden musst, um das Rezept abzuholen.

Alles Gute. lg Lilo

Auf jeden Fall ist irgendetwas nicht in Ordnung. Es kann sich nur im eine bakterielle Sache handeln. Hatte ich auch mal nur im Hals. Damals wurde ich auch vom Arzt angerufen und habe dann Antibiotika verschrieben bekommen. Hat sich lange hingezogen, aber es ist jetzt nichts Dramatisches gewesen. Ich würde mir noch nicht so viele Gedanken machen :) Gute Besserung!

Es gibt Praxen, wo die Sprechstundenhilfe (einfache) Ergebnisse telefonisch mitteilt. Es  gibt auch auch Praxen, da bevorzugt der Arzt doch das Gespräch mit dir. Gerade wenn du Rückfragen hast, wird die Sprechstundenhilfe dir kaum eine Antwort geben und die nackten Zahlen der Untersuchung helfen dir auch nicht weiter.

Daher mach dir keine Sorgen, es ist normal dass der Arzt dich anruft.

Was möchtest Du wissen?