Arzt werden, was brauche ich dafür?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Abi mit Durchschnitt 1,0 bis höchstens 1,3, um einen Studienplatz für Humanmedizin zu bekommen. Dann 12 Semester bzw. 6 Jahre Studium. Danach Facharztausbildung 5 bis 6 Jahre, je nach Art des Facharztes. Eine Doktorarbeit mußt Du nicht unbedingt schreiben, wäre aber besser neben der Facharztausbildung.

vielen dank 😊

0

Der NC ist von Uni zu Uni etwas unterschiedlich. Im letzten Jahr hat aber das Bundesverfassungsgericht festgestellt, dass das Auswahlverfahren nach dem NC verfassungswidrig ist. Da wird sich also in der nächsten Zeit etwas ändern. Schau auf die Homepages der für Dich in Frage kommenden Universitäten. Dort bekommst Du die gewünschte Information für die Zulassung zum Studium an der jeweiligen Universität.

Was möchtest Du wissen?