Arzt wechseln mitten in der Behandlung und trotz Krankschreibung?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ja klar, kannst du jederzeit wechseln, wir haben freie Arztwahl, die Krankschreibung vom Hausarzt ist nach wie vor verbindlich. Nimm evtl. Medikamente/Befunde..... zum Augenarzt mit, damit er Bescheid weiß, was bisher gemacht wurde.

Ich war nun bei meinem Hausarzt und habe mir eine Überweisung geholt und beim Augenarzt war ich auch schon. Habe gute hoffnung dass es jetzt besser wird. Danke für deine Antwort :-)

0

Das ist keine wechseln, sondern Du gehst nur zu einem Spezialisten hin. Eine Überweisung wäre sinnvoll, aber nicht nötig. Hauptsache Du hast Deine Versichertenkarte dabei.

Ich war nun bei meinem Hausarzt und habe mir eine Überweisung geholt und beim Augenarzt war ich auch schon. HAb gute hoffnung dass es jetzt besser wird. Danke für deine Antwort :-)

0

Zum Augenarzt kann der Hausarzt dir doch eine Überweisung schreiben, Wo liegt das Problem? Wenn du was am Auge hast, warum gehst du nicht gleich zum Augenarzt?

Hat dein Hausarzt gesagt, du musst etwas beachten?? Oder hast du Medikamente von ihm bekommen? Wenn beides nicht der Fall ist kannst du in der Theorie zum Augenarzt gehen :) in Begleitung wäre es besser :) sogar sehr empfehlenswert!! Wenn du Augentropfen o. Ä. Bekommen hast Must du das mitnehmen zum Augenarzt & ihm das zeigen das er sein(e) Medikament(e) anpassen kann :) damit keine Entzündungen oder so entstehen! Gute Besserung !!!

Ich war nun bei meinem Hausarzt und habe mir eine Überweisung geholt und beim Augenarzt war ich auch schon. Habe gute hoffnung dass es jetzt besser wird. Danke für deine Antwort :-)

0

Laß Dir eine Überweisung zum Augenarzt geben. Das ist kein Problem.

Ich war nun bei meinem Hausarzt und habe mir eine Überweisung geholt und beim Augenarzt war ich auch schon. HAb gute hoffnung dass es jetzt besser wird. Danke für deine Antwort :-)

0

Anrufen beim Arzt und eine Überweisung für den Augenarzt geben
lassen.

Ich war nun bei meinem Hausarzt und habe mir eine Überweisung geholt und beim Augenarzt war ich auch schon. Habe gute hoffnung dass es jetzt besser wird. Danke für deine Antwort :-)

1
@Kartoffel37

Eins noch dazu. Gehe bitte nächstes Mal gleich zum Augenarzt. Gerade, wenn man was mit den Augen hat, dann kann es leicht noch viele andere Probleme geben. Eigentlich gibt es da so eine Faustregel. Hat man etwas mit den Augen und geht das nach mind. 3 Tagen von selbst nicht wieder weg...dann zum Augenarzt.
Alles Gute für Dich.

1

Was möchtest Du wissen?