Arzt wechseln, während der Krankschreibung?

4 Antworten

Klar es ist dir überlassen. Das hört sich nach Burnout an. Warst du schon einmal bei einem Psychologen, bzw. besser noch bei einem Facharzt. In diesem Fall kann geholfen werden. Ist auch nichts schlimmes und haben viele. Das ist klar, dass ein normaler Arzt, da nichts machen kann, außer krank zuschreiben.

Ja ich war schon mal bei einem Therapeuten, denn ich hatte schonmal ein Burn out vor ca. 3 Jahren.

0
@DieKleineMaus87

Dann ist es ein Rückfall. So etwas ist nievollständig heilbar. Aber die Symptome sind gut behandelbar

0

@DieKleineMaus87,

ja, ich denke, das darfst du. Wir haben das Recht der freien Arztwahl. Ich würde auch ungern einen Arzt konsultieren, der mir nicht sympathisch ist.

Für mich als Laie liest es sich so, als hättest du vielleicht das Burnoutsyndrom.

Du kannst ja einfach wieder zu deinem Hausarzt, wenn er wieder da ist.

Würde dann sehr gerne wieder zu meinem Arzt, aber leider ist er noch eine Woche länger im Urlaub.

0

Krankschreibung bei schwerer Erkrankung des Partners?

Ich habe von einem Fall gehört, bei dem sich die Frau eines schwer krebskranken Mannes hat krankschreiben lassen. Das kann ich natürlich verstehen, aber mit welcher Begründung kann man in so einem Fall krankgeschrieben werden? Und wie lange kann man mit einem Attest rechnen?

...zur Frage

Hausarzt in einem anderen Bundesland?

Ich wohne sehr na an einem anderen Bundesland und dort gibt es einen Arzt, der mir sehr viel besser gefällt, als mein jetziger Hausarzt. Könnte ich auch zu diesem Arzt wechseln?

...zur Frage

Krankschreibung am Stück?

Hallo,Ich bin schon seit 8 Monaten krankgeschrieben und soll im November operiert werden . Kann der Arzt mich bis dahin krankschreiben oder muss ich öfters zu im gehen. Ich kann kaum laufen oder stehen

...zur Frage

Wer ist denn ihr Hausarzt?

Warum die Frage? Denn ich habe keinen... ich war nicht so oft beim Arzt und deswegen hab ich keinen Hausarzt.