Arzt wechseln, während der Krankschreibung?

4 Antworten

Klar es ist dir überlassen. Das hört sich nach Burnout an. Warst du schon einmal bei einem Psychologen, bzw. besser noch bei einem Facharzt. In diesem Fall kann geholfen werden. Ist auch nichts schlimmes und haben viele. Das ist klar, dass ein normaler Arzt, da nichts machen kann, außer krank zuschreiben.

Ja ich war schon mal bei einem Therapeuten, denn ich hatte schonmal ein Burn out vor ca. 3 Jahren.

0
@DieKleineMaus87

Dann ist es ein Rückfall. So etwas ist nievollständig heilbar. Aber die Symptome sind gut behandelbar

0

@DieKleineMaus87,

ja, ich denke, das darfst du. Wir haben das Recht der freien Arztwahl. Ich würde auch ungern einen Arzt konsultieren, der mir nicht sympathisch ist.

Für mich als Laie liest es sich so, als hättest du vielleicht das Burnoutsyndrom.

Du kannst ja einfach wieder zu deinem Hausarzt, wenn er wieder da ist.

Würde dann sehr gerne wieder zu meinem Arzt, aber leider ist er noch eine Woche länger im Urlaub.

0

Krankschreibung bei schwerer Erkrankung des Partners?

Ich habe von einem Fall gehört, bei dem sich die Frau eines schwer krebskranken Mannes hat krankschreiben lassen. Das kann ich natürlich verstehen, aber mit welcher Begründung kann man in so einem Fall krankgeschrieben werden? Und wie lange kann man mit einem Attest rechnen?

...zur Frage

Hausarzt in einem anderen Bundesland?

Ich wohne sehr na an einem anderen Bundesland und dort gibt es einen Arzt, der mir sehr viel besser gefällt, als mein jetziger Hausarzt. Könnte ich auch zu diesem Arzt wechseln?

...zur Frage

Krankschreibung am Stück?

Hallo,Ich bin schon seit 8 Monaten krankgeschrieben und soll im November operiert werden . Kann der Arzt mich bis dahin krankschreiben oder muss ich öfters zu im gehen. Ich kann kaum laufen oder stehen

...zur Frage

Wer ist denn ihr Hausarzt?

Warum die Frage? Denn ich habe keinen... ich war nicht so oft beim Arzt und deswegen hab ich keinen Hausarzt.
Kommt das aber nicht komisch rüber wenn ich denen erzähle dass ich keinen habe? Was soll ich tun? Und vor allem wenn man umzieht dann muss man ja auch den Hausarzt „wechseln“....

...zur Frage

Krankschreibung bis Freitag. Muss ich am Freitag zum Arzt, damit die Folgebescheinigung lückenlos ist?

Hallo Community,

ich war ein paar Tage im Krankenhaus und habe dafür eine Aufenthaltsbescheinigung bekommen. Der Arzt hat mich am Tag der Entlassung bis Freitag krankgeschrieben (AU-bescheinigung) und meinte, ich soll zu meinem Hausarzt, weil er selbst nur maximal eine Woche krankschreiben kann. Jetzt weiß ich nicht, ob es ausreicht am Montag zu meinem Arzt zu gehen oder ob ich doch am Freitag schon hin muss, weil eine Krankschreibung lückenlos/nahtlos sein muss.

Ich finde im Netz leider sehr widersprüchliche Aussagen zu dem Thema. Die eine Seite behauptet, dass man am letzten Tag der Krankschreibung verlängern muss und eine andere behauptet, dass es ausreicht am nächsten Werktag zum Arzt zu gehen.

Was ist denn nun richtig?

Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

kann mich auch ein HNO krankschreiben?

bin derzeit krankgeschrieben bis morgen heute habe ich einen Termin bei meinem HNO Arzt kann der mich auch weiter krankschreiben aufgrund Morbus Meniere ? oder muss mich mein HA weiter krankschreiben ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?