Arzt war gemein... muss morgen wieder hin und hab angst...

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hey ich hatte auch schonmal so einen furchtbaren Arztbesuch, ich kann dich also verstehen. Bei mir war der Arzt aber eher anzüglich und notgeil, das war ganz furchtbar. Und das Blöde ist, dass man ja Hilfe suchend ist und auf den Blödmann angewiesen, deswegen sagt man auch nichts und lässt es sich gefallen. Aber wie die anderen schon sagen, du hast immer die Wahl und kannst sagen, dass du unter den Umständen nicht mehr zu diesem Arzt willst. Wenn du jetzt um deine Termine nicht drumrum kommst, würd ich auch offen sagen, dass du das gerne von den Schwestern haben willst, weil der Arzt eine Zumutung ist (kannst du ja dann formulieren, wie du willst). Lass dir sowas auf jeden Fall nicht nochmal gefallen. Manche Ärzte sind einfach nur furchtbar!!

Ich wünsch dir alles Gute :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Erstmal Hi :) Also wenn der artzt wirklich sehr gemein ist kannst du doch zu einem anderen gehen? also verständlich nicht morgen oder montag^^ Also, ich wude mal im krankenhaus so angemotzt... motz einfach zurück! wenn er sagt du bist fett, dann sag ihm dass er mal sein speck ansehen soll der an ihm hängt. und wenn er dich rausschmeisst, geh zu einem anderen. ich wette er ist nicht der einzige in deiner umgebung! bleib einfach cool und lass dich nicht verarschen. vllt hatte er aber auch nur mal nen schlechten tag. Am anfang immer cool bleiben und abwarten was er tut :) wie gesagt lass dich nicht verarschen notfalls kommt die polizei und macht dem artzt spritze in Po damit er nett wird :D haha spaß hat meine mutter immer gesagt als ich klein war und angst vom artzt hatte. also ja, cool bleiben, hingehen und heim gehen. lass einfach alles mit dir machen und sag nix. dann wird er wohl auch nix sagen. Gruß, Steve :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ganz einfach: geh zu einem anderen arzt, wir haben hier in deutschland die freie auswahl....ein problem könnte höchstens werden, dass viele ärzte überfüllt sind und keine neuen patienten mehr in ihre kartei aufnehmen, aber versuch es einfach, denn ich glaube, jeder arzt ist besser, als dieser, wo du heut warst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Fredicool 20.03.2014, 21:42

denk ich auch... der ging naemlich echt garnicht!! nur in der frage gings ja darum wie ich mich morgen verhalten soll... ich hab ja schliesslich den zettel noch da und muss ja diesen blutdruck langzeittest machen... :/

0
sandra01 20.03.2014, 21:51
@Fredicool

hol den zettel einfach ab und sag, es hat sich erledigt.....

0

wenn der wirklich so war (und ich weiß, dass es tatsächlich auch solche ärzte gibt), dann geh´ morgen zu einem anderen. er wird nicht der einzige sein. wenn man sich beim arzt nicht wohl fühlt, kann man auch niemals richtiges vertrauen aufbauen und das sollte man zu seinem arzt doch schon ein bissjen haben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Fredicool 20.03.2014, 21:39

seh ich auch so :) nur morgen muss ich da noch zum termin, da der ja meinen zettel noch hat... :/ aber ich hab so angst... kriegt man so ein blutdruckgeraet von den schwestern oder dem arzt??

0
mobekka2 20.03.2014, 21:40
@Fredicool

naja, da der arzt eh schon doof war und dich wohl nicht so besonders mag, ist es auch egal, wenn du noch einen doofen eindruck hinterlässt und sagst, du möchtest deinen zettel zurück. das muss er machen, den darf er nicht behalten, wenn du das nicht möchtest. dann gehste raus und brauchst ihn nie wieder zu sehen

normalerweise messen die schwestern den blutdruck und machen den ganzen krams

1
Fredicool 20.03.2014, 21:46
@mobekka2

die schwester meinte der zettel waere erst montag fertig... keine ahnung wieso :/ aber gut, wenn die schwesterm das morgen machen ist alles gut :) die sind ok... und ich frag einfch wegen dem hepatitis b teil und sonst mach ich das woanders... habn huer nochn 2. arzt, da werd ivh jetzt immer hingehn!!

0

also dein arzt darf und muss dir sagen wenn du übergewicht hast oder einen stärleren körpergeruch.. aber er darf dir das nicht so sagen wie du es beschrieben hast, das ist nicht mehr fachmännisch, das ist dann beleidigend.. wieso hast du dir das gefallen lassen?

du hast das recht dir deinen arzt selber auszusuchen.. geh doch zu einem anderen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du hast freie Arztwahl, wenn der wirklich so gemein war dann gehst du zu einem anderen Arzt. Und der meinte keinen Langzeitbluttest sondern ein Langzeitblutdrucktest, der geht über 24 Stunden und tut nicht weh, du bekommst eine Manschette an den Arm und die mißt regelmässig deinen Blutdruck. Aber wie gesagt, dieser Arzt hätte mich das letzte Mal gesehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Fredicool 20.03.2014, 21:37

ja das mit dem bluthochdruck mach ich noch da... hab ja den termin morgen und den zettel muss ich montag holen... aber ich brauch ja noch den bluttest wegen hepathitis b... koennen die den noch machen auch wenn der zettel schon weg ist?? ansonsten mach ich den nachweis aufm extra zettel bei anderem arzt :/

0

Was möchtest Du wissen?