Arzt verschreibt Ciprofloaxcin einfach so?

7 Antworten

Mir erschließt sich er Zusammenhang nicht so ganz zwischen PNDS, dem Antibiotikum und einer eventuellen Schwerbehinderung.

Durch die Einnahme des Antibiotikums kann es natürlich Nebenwirkungen geben, die dramatischsten wohl Allergien, die auch schwere Verläufe haben können. Lebensbedrohlich, vielleicht, aber jetzt nicht typisch als Risiko für eine Schwerbehinderung.

Der Verlauf des PNDS selbst kann in schweren Nasennebenhöhlenentzündungen münden und theoretisch auch in einer Meningitis. Diese sicher extrem seltene Komplikation kann in der Tat zu Schwerbehinderungen führen - ist aber sehr sehr selten.

Letztendlich musst du selbst wissen, ob du dich der konventionellen Behandlung des PNDS anvertrauen willst. Antibiotika generell abzulehnen, macht wenig Sinn, da sie ja nur verschrieben werden (sollten...), wenn der Nutzen das potentielle Risiko überwiegt. Speziell für PNDS besteht die Möglichkeit einer Operation zur Öffnung der Eingänge der Nasennebenhöhlen, um weiteren Infektionen vorzubeugen. Letztlich wird es bei der erhöhten Sekretproduktion aber früher oder später immer wieder zu Infekten kommen. Ob es im Bereich der Alternativmedizin sinnvolle infektbehandelnde Substanzen gibt, kann ihn nicht sicher sagen, mirnsind keine bekannt. Insgesamt ist die Behandlung mit einem Antibiotikum im akuten Infektschub durchaus das sinnvollste ...

Gibt es alternativen ohne das Risiko einzugehen schwerbehindert zu werden?

Als Hypochonder stehst du nicht so sehr auf folgende Aussage, trotzdem schubse ich dich mal in Richtung Realität:

JEDES Medikament (egal ob frei verkäuflich / rezeptpflichtig ) kann heftigste allergische Reaktionen auslösen die sehr dramatisch verlaufen können.

Bekannte Wirkstoffe wie z.B. Acetylsalicylsäure (Aspirin) sind für den plötzlichen Tod vieler Menschen verantwortlich.

Kläre dein Problem mit dem Arzt und gut.

Ciprofloaxin google das mal du Schlaumeier. Den Zusammenhang zwischen der Sorge ein Antibiotikum zu nehmen welchen total im Verruf steht und Hypochondrie erschließt sich mir nicht denn dafür muss ich mir eine Krankheit einbilden und das tue ich ja nunmal nicht. Dswg auch ein klares Downvote.

In den USA ist Ciprofloaxin black boxed. Bin mir sicher dass du von dem Mittel keine Ahnung hast.

0

Dikka immer antwortest du mir. Was willst du von mir? Geh doch einfach wo anders deinen Unsinn verbreiten. Du hast von der Realität gar keine Ahnung. Hier geht es nicht um allergische Reaktionen. Check das Medikament ab und warum die USA es mittlerweile black boxed. Das Zeug hat Menschen um Ihr leben gebracht und du blendest hier mit deinem frechen labber rababer ohne ahnung zu haben. Eigne dir mal wissen an. Unfassbare knalltröte

0

Schaue doch mal ob Du fermentierte Lebensmittel die nicht pasteurisiert sind regelmäßig in Deinem Nahrungsplan einbaust (z.B. Kombucha Tee) und wenn Du einmal oder zweimal in der Woche einen kleinen Schluck effektive Mikroorganismen trinkst, sorgt das für eine Gleichgewicht im Organismus.

Würde tägl. einmal für 4 bis 5 Tage je einen Tropfen 15%ige DMSO-Lösung in Ohren und Nase tropfen.

Was möchtest Du wissen?