Arzt Untersuchung U18 wegen Ausbildung

5 Antworten

ja das ist nicht weiter schlimm...es dauert mit wartezeit 30-45 min. und es wird größe,gewicht,blut abgenommen und bei gelegenheit vielleicht urin untersucht aber sonst nicht, was sonst auch nicht unüblich beim arzt besucht wäre.

das geht eigentlich recht fix...die machen da hör und seh tests und sowas

4

Okay danke. hattest du das auch ?

0
16
@TammiMLK

japp...sind nur ganz normale standartuntersuchung

0

Das geht eigentlich relativ schnell. Teilweise vereinbaren die Arbeitgeber sogar selbst den Termin für dich oder du musst es dann machen.

Es ist eine einfache Routineuntersuchung. Bei Büroarbeiten machst du sicherlich einen Sehtest und evtl. auch einen Hörtest. Manche wollen auch eine Urin- und Blutprobe. Dein Rücken wird vielleicht auch untersucht (wird nur kurz die Wirbelsäule angeschaut).

Es ist auf jeden Fall nichts schlimmes :)

4
@knusperhase01

Okay danke, weißt du ob der Ausbildungsvertrag davor oder danach unterschrieben wird? Lg

0
39
@TammiMLK

Der Ausbildungsvertrag wird in der Regel davor unterschrieben, da der Nachweis über die Erstuntersuchung erst ab Beginn der Ausbildung vorliegen muss.

0

Was möchtest Du wissen?