Arzt überweisung zum Hautarzt kann ich heute noch zum hautarzt?

9 Antworten

Kannst auch vorbeigehen und vor Ort einen Termin ausmachen. Solange es kein Notfall ist, brauchst du aber vorher einen Termin. Die wenigsten Hautärzte oder auch andere Fachärzte bieten offene Sprechstunden an.

Erst einen Termin ausmachen, aber dazusagen, dass eine Überweisung vorliegt. Ob dann heute noch ein Termin frei ist, hängt von der Ordination ab ...

besser wäre, wenn du vorher einen Termin machen würdest, ansonsten musst du evtl. mit längerer Wartezeit rechnen, wenn es kein Notfall ist.

Ich habe einen knubbel am hals entdeckt er ist nicht groß nun will ich zum arzt also zum HNO soll man direkt am gleichen Tag oder geht mit termin nächste woche?

Auch noch ?

...zur Frage

Bei einem anderen Arzt die zweite Meinung einholen

Hey :-)

Und zwar wollte ich mal fragen wie das ist. Also wenn ich angenommen zu einem Hautarzt gehe und der sagen wir mal etwas Schlimmes diagnostiziert, kann ich da dann einfach zu einem anderen Hautarzt gehen und mir eine zweite Meinung einholen. Beziehungsweise brauche ich für den zweiten Hautarzt auch wieder eine neue Überweisung?

Die Frage stell ich deshalb, weil ich mir diese Woche eine Überweisung für einen Hautarzt hole und auf einen Termin hoffe. Natürlich hoffe ich auch, dass nichts Schlimmes rauskommt, aber falls doch will ich mir das von einem zweiten Hautarzt bestätigen lassen. Kommt ja schon häufig vor, das Ärzte mit ihrer Diagnose falsch liegen!

Danke im Voraus für eure Antworten!!! :-)

...zur Frage

Kann man ohne Überweisung zum Hautarzt gehen?

Hallo :d ich hab einen schmerzhaften "Knubbel" unterm Arm, der immer dicker wird. Nun würde ich damit gerne zum Hautarzt gehen, bekommt man wegen so einem "Notfall" auch ohne Überweisung direkt einen Termin? Oder muss ich vorher zum Hautarzt und warten, dass ich in ein paar Wochen endlich einen Termin bekomme? Danke :D (P.S. weiß vielleicht jemand, wie das Problem auch von alleine weg geht? :D )

...zur Frage

Arzt Termin? Warten oder direkt hin?

Habe heute online ein Termin beim Hausarzt beantragt.

Soll ich morgen früh warten bis/ob sie es bestätigen oder einfach trotzdem schon morgen früh hin?

...zur Frage

hno-arzt brauch ich eine überweisung dafür?

oder kann ich da einfach ohne überweisung hingehen? da ist nämlich ein hno arzt bei dem ich noch nie war, würde gerne dorthin gehen, weiß aber nicht, ob ich dafür eine überweisung brauche

...zur Frage

Das ist doch egal?

Ich hab hinter meinen Haaren eine weiße Kruste und werde dafür jetzt gleich zum Arzt gehen. Das ist egal ob ich zum Hautarzt gehe oder erst zum Hausarzt und dann zum Hautarzt ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?