Arzt Überweisung Radiologe

4 Antworten

Hi philphil23,es soll die Lunge und das Herz geaneuer dargestellt werden,das Thoraxskeletrt selber wird auss bei gröberen ASuffälligkeiten nicht befundert.LG Sto

Das heißt,das der Radiologe deine Lunge(Thorax)in 2 Ebenen also von vorne und von der Seite Röntgen soll,so entsteht ein Bild deiner Lunge von 2 Gut sichtbaren Seiten,und die Diagnose ist sicherer zu erstellen.

Weswegen warst du denn beim Arzt? Er muss dir doch erzählt haben, was er vorhat.

Könnte es sein, dass damit Röntgen des Thorax (Brustkorb) gemeint ist?

Schilddrüsenunterfunktion und Radiologie Termin?

Heute wurde herausgestellt (nach Blut Ergebnisse) das ich Schilddrüsenunterfunktion hab die Ärztin hat sich auch das auch mit dem ultraschall angeguckt und es war vergrößert. Hat einer von euch schilddrüsenunterfunktion, weil die Ärztin meinte das es sein könnte das die Tabletten dagegen nach einer zeit nicht mehr helfen würden und ich eben zunehmen kann. Habt ihr schon Erfahrung mit den Tabletten gemacht? Und habe auch schon eine Überweisung zum Radiologen bekommen wisst ihr was der Radiologe dann genau macht? würde mich über antworten freuen

...zur Frage

Zu welchem Arzt muss ich, wenn ich Schulterschmerzen habe?

zu welchem Arzt muss ich fahren?

...zur Frage

Arzt meckert weil ich zu ihm gehe und nicht zur Vertretung meines Hausarztes?

War gerade beim Arzt wegen Durchfall. Der Arzt (nicht Hausarzt ) ist im Ort wo mein Freund wohnt. Mein Hausarzt hat Urlaub. Der Arzt motzt mich an weil ich nicht zur Vertretung gegangen bin. Er meinte wenn ich nochmal zu ihm gehen will oder öfter hier bin soll ich ihn als Hausarzt nehmen. Meine Frage : es ist doch im Prinzip sche*ss egal zu welchem Arzt man geht oder? Man muss doch nicht zum Hausarzt oder zu dessen Vertretung wenn man krank ist oder? Und vor allem muss man doch nicht den Arzt als Hausarzt haben wenn man krank ist und nen Arzt braucht oder?

...zur Frage

2 verschiedene Hausärzte mit Krankmeldung?

Also, kurzgefasst:
Hausarzt A hat mich zum Radiologen überwiesen. 2 Wochen später habe ich mich bei Hausarzt B krankmelden lassen.
Jetzt habe ich meinen Termin beim Radiologen bekommen. Mit der Überweisung von A. Aber meine Krankmeldung über B läuft ja grade. Kann ich so zum Radiologen während meines "krank" seins?
Oder kann ich mich während des krank Seins bei Arzt A behandeln lassen?

Gäbe es da Probleme mit den Ärzten oder der Krankenkasse (Deutschland) ?

...zur Frage

Kann ich einfach bei meinem Hausarzt anrufen und sagen das ich eine Überweisung zum Kardiologen brauche?

Hallo,

Kann ich einfach bei meinem Hausarzt anrufen und sagen das ich eine Überweißung zum Kardiologen brauche?

Kann ich sie dann einfach am Empfang abholen und evtl (10€) bezahlen?

Oder muss der Arzt erst selber gucken, was los sein kann?

Kostet die Überweißung was?

...zur Frage

Was bedeutet Ganzkörper KSZ?

Habe eine Überweisung zur Radiologie bekommen auf der drauf steht "Ganzkörper KSZ".

Der Arzt hat was von einer "Szinigraphie" gesprochen, doch was genau heißt dieses "KSZ"?

Google mein Freund konnte mir nicht helfen :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?