Arzt Termin absagen. Grund?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo,

hab ich das richtig verstanden. Du hattest heute den Termin und sagst Morgen den Termin ab. Das kannst Du Dir dann auch schon schenken, denn es geht ja darum, das Dein Termin  nicht anderweitig vergeben werden konnte, weil die Praxis ja davon ausging, das Du kommst.

Kommt ganz drauf an, wie der Arzt dies handhabt, denn von mancher Praxis bekommst Du nämlich eine Rechung für den Ausfall.

Das Du Deinen Termin rechtzeitig abgesagt hättest, wäre ja wohl das mindeste gewesen - vor allem aus dem Grund, warum Du nicht zum Arzt gegangen bist.,

Deine Termin hätte schließlich jemand anders bekommen können. 

Da hilft Dir auch nicht mehr, das Du erst am nächsten Tag absagst.

Ob Du wegen Deiner Beschwerden einen Termin nicht wahr nimmst, das interessiert keinen Menschen, weil das musst Du selber wissen.

Sicherlich wirst Du aber keinen kurzfristigen Termin bekommen, vielleicht auch gar keinen mehr. 

Und jetzt auch noch lügen, ganz toll. Außerdem das glaubt Dir dann auch keiner mehr, denn dann hätte da ja auch "Mami" angerufen, wenn Du krank gewesen wärst.

Du solltest mal ein bissl mehr Verantworung lernen und nicht einfach nach dem handeln, wonach Dir grade ist.

Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ApoKing74
18.01.2017, 02:25

Nein der Termin ist heute (also am 18.) und ich will ihn auch heute früh absagen weil gestern war schon zu spät. Und ich will da auch kein neuen Termin, ich bin völlig gesund.

0

Bei meinem Kardiologen bekommst du für einen zu spät abgesagten Termin eine Rechnung von 90€. Zu spät heißt, weniger als 24 Stunden vorher.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Guten Abend,

deine Mutter meint es gut mit dir und dich interessiert es anscheinend nicht die Bohne. Bist auch vermutlich Minderjährig mit der Ego einstellung.

Wenn man zu einem Facharzt muss ( Kardiologen) dann hat es schon einen Grund. Da geht man nicht zum Spaß hin, tut keiner. Es geht um deine Gesundheit. Ich weiß natürlich nicht, wieso weshalb du dahin musst. Aber sicherlich nicht um deine Zeit zu verschwenden.

Vorallem wenn du was am Herzen haben solltest, ist damit nicht zu spaßen.

Also jammer nicht rum und geh dahin.


Mfg und gute besserung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ApoKing74
18.01.2017, 01:33

Nein ich war da schon und wurde auch schon untersucht, der Arzt hat gesagt, dass alles ok ist aber weil meine Mutter genervt hat meinte er ich kann nochmal in 2 Monaten wieder kommen um die Untersuchungen zu wiederholen. Und außerdem bin ich 20

0
Kommentar von ApoKing74
18.01.2017, 02:21

Ich bin überhaupt nur dahingegangen weil sie sich sorgen gemacht hat, ich wusste auch so dass mir nichts fehlt.

0

mach doch, was du willst. es könnte aber sein, dass der arzt dir für die kurzfristige absage eine gebühr in rechnung stellt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ApoKing74
18.01.2017, 02:08

Ja diese Gebühr will ich ja vermeiden aber ich denke wenn ich einfach sage dass ich bisschen erkältet bin sollte das doch gehen. Kann ja sein dass ich mich heute erkältet habe und am morgen die Symptome auftauchen und wenn man krank ist, sollte man diese Untersuchung eh nicht durchführen weil die Ergebnisse dann verfälscht werden.

0

Also zum einen solltest du diesen Termin definitiv wahrnehmen, denn es wird schon seinen Grund haben, und zum anderen müssen alle Patienten Monate auf einen Termin beim Kardiologen warten, da finde ich es schon frech aus Lustlosigkeit den Termin extrem kurzfristig abzusagen, wo er jemand anderen hätte vergebe werden können, der ihn dringender braucht.

Also beweg deinen allerwertesten dorthin und nimm den Termin wahr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh einfach hin, keine Lust? Hat sicher nen Grund warum du da einen Termin hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sag den temrin einfach ab niemand wird dich fragen warum auch ist es denen egal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Chagodrom
18.01.2017, 01:32

Ja eben. Du musst dich nicht rechtfertigen.

0

Was möchtest Du wissen?