Arzt termin abgemacht, doch jetzt keine beschwerden mehr, was tun?

8 Antworten

Ja, dann geh halt hin und plaudere ein bisschen mit dem Arzt :-) Mal im Ernst, er sollte schon wissen, dass deine Medikamente im Zusammenhang mit Koffein diese Symptome verursachn, also ist es nicht sinnlos, den Termin wahrzunehmen.

Erzähl dem Arzt, dass es dir schon besser geht und du denkst die Ursache gefunden zu haben. Er solle dich aber noch einmal untersuchen, da du ja selbst kein Arzt bist und es auch andere Ursachen geben könnte.

Es schadet trotzdem nicht. Aber es scheint mir dass Du kein Vertrauen hast, ist also keine Basis. Sag ab .

Hoher Puls und ständige Müdigkeit.. Ursache?

Die Frage erklärt sich ja von selbst... Habt ihr Ideen oder Erfahrungen? Bin erst 19 und das macht mich schon stutzig ..

Danke für eure Antworten :-)

...zur Frage

Puls im Nacken?

hey. habe gestern viel coffein und alkohol getrunken und zusätzlich noch starke anstrengung beim sport gemacht. hatte dann ziemliches herzklopfen und als ich meinen nacken auf eine harte kante am sofa gelegt habe hab ich gemerkt dass ich den puls im nacken spüre und durch das "abschnüren" durch die lage hab ich gemerkt wie mein kopf/körper leicht gegen die wand gewippt ist. also mein kopf/körper ist leicht mitgewippt durch das starke herzklopfen. muss dazu sagen dass ich starker hypochonder bin und mich ständig selbst beobachte. aber kennt das einer und ist das schlimm?

...zur Frage

Hoher Blutdruck auch hoher Puls?

Kann man eigentlich bei zu hohem Blutdruck davonausgehen, dass auch der Puld hoch ist? Wenn ich also wissen will ob mein Blutdruck gerade zu hochist kann ich mich darauf verlassen meinen Puls zu fühlen oder sagt das garnichts aus?

Kommt jetzt bitte nicht mit "frag einen Arzt" oder "geh zum Arzt". Das weiss ich selber. Es geht nur darum es diese Nacht ein wenig unter Kontrolle zu halten bis ich mir morgen dan ein Blutdruckmessgerät kaufe da ich die anweisung habe vom Arzt es einige Tage zu kontrollieren bevor ich einen Termin mache.

Danke im voraus

...zur Frage

Gibt es Menschen die gerne zum Arzt gehen?

Hallo,

Auf den ersten Blick mag sich meine Frage blöd anhören aber gibt es Menschen die gerne zum Arzt gehen? Und warum?

Ich meine jetzt keine Hypochonder oder ähnliches.

Ich persönlich zögere solche Termine gerne raus. Wenn ich dann dort bin, habe ich ein ziemlich ungutes Gefühl im Bauch. Und bin dann ziemlich froh wenn ich wieder Zuhause bin oder die Therapie erfolgreich anschlägt

Vielen Dank im voraus :)

...zur Frage

Wieso hat man spürbares herzklopfen?

Hey ihr Ich habe seit einer Woche seitdem ich vom Urlaub zurück bin ein spürbares Herzklopfen.. nicht schnell normal halt Mein Puls ist seitdem auch erhöht und mein Blutdruck ist jedoch normal. War heute deswegen beim Arzt die hat mein Herz abgehört und meinte es ist nichts auffälliges zu hören und das könne durch Stress und Psyche entstehen Kennt jemand sowas?:/

...zur Frage

Dürfen Zahnarzthelferinnen das?

Als ich im Wartezimmer auf meine Behandlung gewartet habe, habe ich zwangsläufig mitgehört, wie eine Zahnarzthelferin an der Rezeption mit einer Patientin darüber gesprochen hat, wann der volljährige Sohn der Patientin seine letzten Termine beim ZA hatte. Die Helferin hat dann alles bis 2010 oder so aufgezählt.

Darf sie das rechtlich betrachtet? Da könnte doch auch jeder Wildfremde kommen, und nach den Terminen von Person xy fragen. Klar, war es in diesem Beispiel die Mutter und da ist es vielleicht was anderes (menschlich gesehen), aber wie sieht es rechtlich aus?

Ich würde nicht wollen, dass meine Mutter, meine Freundin oder sonstige Bekannte einfach meine zurückliegenden Arzttermine abfragen können. .. aus Prinzip!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?