Arzt stellt mir kein Attest für die Schule aus

6 Antworten

In der Regel reicht eine formlose Entschuldigung deiner Eltern. Ein Arzt-Attest muss immer vom Patienten bezahlt werden. Deine Eltern können dir also ein Entschuldigungsschreiben aufsetzen. Das wird von der Schule anerkannt. Gute Besserung.

hey.also ich bin mir nicht ganz sicher...eigentlich müsste er dir eins ausstellen, also z.b für den betrieb in der ausbildung oder im fsj oder ähnliches. soweit ich weiß reicht es aber in der schule aus, wenn deine eltern dir eine entschuldigung schreiben(soweit du unter 18 bist)...vor allem wenn du nur einen tag nicht da bist. wenn du länger krank bist(über wochen) dann erst müsstest du dir ein attest geben lassen...aber meine antwort ist ohne gewähr!! hoff es hilft dir trotzdem etwas....gruß

Er könnte dir höchstens einen Zettel ausschreiben, wo drauf steht, von wan bis wann du in der Praxis warst. Aber ein Attest muss er deswegen nicht schreiben. Jedenfalls nicht bei Schülern.

Krieg ich ein Attest?

Also wenn ich morgen nicht zur Schule gehe und dann am Dienstag zum Arzt gehe, um mich auch für den Dienstag und Mittwoch krank zu schreiben, gibt er mir auch für den Montag ein Attest?

...zur Frage

Bundesjugendspiele - Was passiert wenn ich kein Attest abgebe?

Hallo, heute waren an meiner Schule die Bundesjugendspiele, ich könnte jedoch nicht teilnehmen. Und meine Lehrer möchte von jedem, der nicht mitmachen konnte, ein Attest vom Arzt. Ich wollte heute ja zum Arzt, jedoch hatte meine Mutter meine Krankenkassenkarte, weshalb das nicht ging. Kann ich auch einfach eine Entschuldigung meiner Mutter abgeben? Was passiert wenn ich ihr kein Attest gebe?

...zur Frage

Kann ich mir wegen einer Erkältung ein Attest beim Arzt holen?

Ich bin jetzt erst seit Gestern aus der Schule bin auch heute nicht gegangen weil ich einfach sehr starken Husten habe und ich mich einfach zu schwach und unwohl fühle um zur Schule zu gehen. Jetzt ist es aber so das meine Schule ein Attest verlangt jetzt müsste ich eigentlich zum Arzt aber ist das überhaupt Oke wenn ich dahin gehe weil ich ein attest brauche ? Kommt das nicht irgendwie komisch so als ob ich mich vor der Schule drücken würden wolle?

...zur Frage

Erkältung Attest ohne Untersuchung?

Hallo Leute, und zwar bin ich seit samstag erkältet, da wir gestern eine arbeit geschrieben haben, und nicht in der schule war, brauch ich ein attest, kann mir der arzt ein attest schreiben ohne das er mich untersucht? und wenn ich sage das ich mich nicht untersuchen lassen will, bekomm den attest trotzdem?

...zur Frage

Kein Attest - was soll ich tun?

Ich war heute beim Arzt und es wurde eine MagenDarmGrippe diagnostiziert. Ich hätte heute in der Schule aber nen Test geschrieben und laute meiner Schule muss dann ein Nachweis vom Arzt vorliegen. Die Ärztin hat zu mir gesagt das meine Mutter mich noch entschuldigen kann, da ich noch nicht 18 bin. Aber laut meiner Schule brauche ich ja nen Attest, was nun? kann ich noch zu einem zweiten Arzt gehen, der mir einen Attest ausstellt? Würde mich auf Antworten freuen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?