Arzt sein ohne Dr.-Titel? Frage

11 Antworten

nein, die befähigung als arzt arbeiten zu dürfen setzt den doktortitel nicht voraus. ich hatte einige jahre einen sehr fähigen hausarzt ohne "Dr." trotzdem sprachen ihn alle patienten als "herr doktor" an.

Nach dem Medizinstudium ist man Arzt. Wenn man dann noch eine Doktorarbeit schreibt, bekommt man zusätzlich einen Doktortitel. Der ist aber nicht erforderlich, um zu praktizieren.

Nein, ein Arzt hat nur dann einen Dr. Titel, wenn er nach seiner Ausbildung (er ist dann fertiger Arzt) noch eine Desertation schreibt um sich den Dr. Titel zu holen. Ein Unterschied gibt es da nicht. Die einen haben Zeit um zu schreiben für den Dr. Titel, die anderen fangen gleich an zu arbeiten.

20

DESERTATION heisst FAHNENFLUCHT Du meinst besstimmt die Dissertation

0
60
@gridra

AUCH FALSCH. DER SOLDAT begeht eine desertion\ ohne "a". komm. verrutscht\ ist für gridra gedacht

0
24

Anders als bei anderen Studiengängen kann man als Medizinstudent schön während des Studiums ein Doktorarbeit schreiben und die Arbeitn einreichen. Denn Titel Dr.med. darf man aber dann erst nach bestandenem zweiten Staatsexamen führen.

0

HILFE! Mandeln sind sehr dick und eitrig trotz Antibiotika?

Ich habe seit ungefähr 1 Woche Ziemlich Halsschmerzen und seit 6 Tagen ist es richtig schlimm meine Mandeln sind total dick und Eitrig. Ich habe anfangs AMOXI 1000 genommen hat nichts gebracht darauf vom Hausarzt Roxi 300 das habe ich nur ein Tag genommen. Und jetzt seit 2 Tagen nehme ich CEFURAX 500 aber es sind keine Besserungen da was tun jetzt?

...zur Frage

Wie viele Titel kann man haben?

Ich frage weil mir bald eine Operation ansteht und mein Arzt hat folgende Titel "Prof. Dr. med. Dr. med. dent. Dr. habil." Ich denke mal der hats drauf?

Gibt es eine maximal Grenze bei Titeln und wer hat die meisten?

...zur Frage

Dr. Titel auf dem Klingelschild

Was haltet ihr davon, seinen Dr. Titel überall anzugeben? Ein gutes Beispiel ist unser "netter" Nachbar. Er möchte mit Dr. XY angesprochen werden und muss dieses auch auf seinem Klingelschild propagieren. Man möchte meinen, er unterhalte eine Praxis bei sich in der Wohnung, ein Arzt ist er jedoch nicht. Versuchen solche Menschen mit ihren Titeln zu klein geratene Genitalien zu kompensieren?

Also Dr. Titel überall angeben eher jäi, oder näi?

...zur Frage

Was bedeutet der Titel Dres. med.?

Guten Morgen, bei meinem Arzt ist mir aufgefallen, dass statt Dr. soundso, Dres.med steht. Was bedutet denn dieser Titel ?

...zur Frage

Welche Anrede in Mail bei folgendem Titel: Univ. Prof. Dr. Max Müller

Schreibt man in einer Mail an einen Arzt in der Anrede die ganze Anrede oder nur einen Teil davon, also

Sehr geehrter Herr Univ. Prof. Dr. Müller

ODER

Sehr geehrter Herr Dr. Müller

...zur Frage

Essensreste in der Weisheitszahn Wunde?

Hallo,
Habe vor 13 Tagen die Weisheitszähne rausoperiert bekommen. Die Wunde ist immer noch nicht zu.
Habe eben Snikers gegessen und jetzt befinden sich Nüsse und Caramel in der Wunde, die ich nicht mehr rausbekomme.
Ich hab schon gespült, Zähne geputzt. Geht nicht raus. Will nicht wieder zum Arzt, weil ich schon gestern und vorgestern zum Spülen dort war.
Wie kann ich die Wunse selbst säubern?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?